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【24h】

Bronchogenic cysts in adults: frequently mistaken for a solid mass on computed tomography

机译:成人支气管囊肿:在计算机断层扫描中经常被误认为是实性肿块

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摘要

ZIELSETZUNG: Bronchogene Zysten sind kongenitale Malformationen und werden h?ufig als Zufallsentdeckung bei asymptomatischen Patienten gefunden. Ein Wachstum dieser Zysten kann eine Kompression der Atemwegen und Blutgef??e verursachen, was zu klinischen Symptomen und m?glichen Komplikationen führen kann. In der Computertomographie (CT) erscheinen bronchogene Zysten oft wie solide Tumore. Wir beschreiben in dieser retrospektiven Arbeit das diagnostische und therapeutische Management für Patienten mit bronchogenen Zysten. METHODEN: 11 erwachsene Patienten mit bronchogener Zyste wurden in eine retrospektive Fallstudie inkludiert. Die Mindestbeobachtungsdauer nach Diagnosestellung war 2 Jahre. Es wurde das Computertomogramm der Patienten erneut beurteilt und die Lokalisation, die Gr??e, die Hounsfield Einheiten (HU) und das Aussehen (zystisch ≤ 20 HU oder solide ≥ 20 HU) der L?sionen festgehalten. ERGEBNISSE: Acht der 11 in der CT gefunden L?sionen wurden als solider Tumor entsprechend den Hounsfield Einheiten interpretiert. Neun von den 11 Patienten wurden chirurgisch reseziert. Zwei asymptomatische Patienten wurden nicht operiert und sind im 2 j?hrigen Beobachtungszeitraum asymptomatisch ohne Wachstum der Zyste geblieben. Komplikationen der Resektion waren: 1 postoperative Blutung, 1 mehrmaliger Pneumothorax und ein Rezidiv der Zyste. Die Mortalit?t lag bei null. SCHLUSSFOLGERUNG: Bronchogene Zysten werden h?ufig f?lschlich in der CT als solider Tumor diagnostiziert. Wenn die CT inkonklusiv ist, kann mittels MRI oder Ultraschall (EUS) die Differentialdiagnose getroffen werden.
机译:目的:支气管囊肿是先天性畸形,通常在无症状患者中发现。这些囊肿的生长会导致气道和血管受压,从而导致临床症状和可能的并发症。在计算机断层扫描(CT)中,支气管囊肿常表现为实体瘤。在这项回顾性工作中,我们描述了支气管囊肿患者的诊断和治疗方法。方法:回顾性病例研究纳入了11例成人支气管囊肿患者。诊断后的最小观察期为2年。重新评估患者的计算机断层图像,并记录病变的位置,大小,Hounsfield单位(HU)和外观(囊性≤20 HU或实心≥20 HU)。结果:CT上发现的11个病变中有8个被解释为对应于Hounsfield单位的实体瘤。 11例患者中有9例手术切除。在2年的观察期内,有2例无症状的患者未接受手术且仍无症状,无囊肿生长。切除的并发症为:1例术后出血,1例多发性气胸和囊肿复发。死亡率为零。结论:支气管囊肿常在CT上被误诊为实体瘤。如果CT没有定论,则可以使用MRI或超声(EUS)进行鉴别诊断。

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