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Prasugrel vs. Ticagrelor in acute coronary syndromes: Which one to choose?

机译:普拉格雷与替卡格雷在急性冠脉综合征中的选择:

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摘要

Das akute Koronarsyndrom (ACS) ist immer noch mit einer erheblichen Morbidit?t und Mortalit?t assoziiert. In den letzten beiden Dekaden galt die duale Antipl?ttchentherapie mit Clopidogrel und Azetylsalizyls?ure als medikament?ser Therapiestandard bei Patienten mit ACS. Allerdings hat Clopidogrel auch einige Nachteile wie zum Beispiel ein verz?gertes Einsetzen des Therapieeffekts, eine bedeutende interindividuelle Variabilit?t der Pl?ttchenaggregationshemmung sowie eine reduzierte Wirkung auf Thrombozyten aufgrund von Medikamenteninteraktionen oder Einfluss von genetischen Polymorphismen. Aus diesen Gründen wurden neue Thrombozytenaggregationshemmer entwickelt. Zwei Substanzen der neuen Generation, n?mlich Prasugrel und Ticagrelor, wurden von der "European Medicines Agency" (EMA) zugelassen und sind bereits in mehreren Europ?ischen L?ndern verfügbar. Beide Medikamente wurden separat in einem "Mega-Trial" im Vergleich zu Clopidogrel untersucht. Beide Substanzen waren eindeutig effektiver hinsichtlich einer Reduktion eines kombinierten isch?mischen Endpunktes im Vergleich zu Clopidogrel und sollten laut aktuellen Richtlinien bei Patienten mit ACS bevorzugt eingesetzt werden. Allerdings existiert bisher keine Studie, die die Wirkung und Sicherheit von Prasugrel und Ticagrelor direkt miteinander verglichen hat. In der Praxis steht die/der klinisch t?tige ?rztin/Arzt deshalb vor der Entscheidung, welche Substanz sie/er verwenden sollen. Ziel dieses Manuskripts ist es deshalb, einen überblick über die vorliegende Literatur zu geben und einen Leitfaden in der Entscheidungsfindung zwischen Prasugrel und Ticagrelor bei Patienten mit ACS für den klinischen Alltag zu liefern.
机译:急性冠状动脉综合征(ACS)仍与明显的发病率和死亡率相关。在过去的二十年中,氯吡格雷和乙酰水杨酸双重抗血小板治疗一直是ACS患者的药物治疗标准。然而,氯吡格雷还具有一些缺点,例如治疗效果的起效延迟,个体间抑制血小板聚集的变异性以及由于药物相互作用或遗传多态性的影响而对血小板的作用降低。由于这些原因,已经开发了新的血小板聚集抑制剂。新一代的两种物质,普拉格雷和替卡格雷,已经获得“欧洲药品管理局”(EMA)的批准,并且已经在多个欧洲国家/地区销售。与氯吡格雷相比,在“大型试验”中分别对两种药物进行了检查。与氯吡格雷相比,两种物质在减少联合缺血终点方面均明显更有效,应根据当前指南在ACS患者中使用。但是,迄今为止尚无研究直接比较普拉格雷和替卡格雷的疗效和安全性。因此,在实践中,临床活跃的医生必须决定要使用哪种物质。因此,本手稿的目的是提供有关可用文献的概述,并为ACS患者在日常临床实践中普拉格雷与替卡格雷之间的决策过程提供指导。

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