...
首页> 外文期刊>Gef?sschirurgie >Konventioneller Aortenbogenersatz
【24h】

Konventioneller Aortenbogenersatz

机译:常规主动脉弓置换术

获取原文
获取原文并翻译 | 示例
           

摘要

Aortenbogenoperationen waren in der Vergangenheit mit einer hohen Morbidität (transiente (6–38%) und permanente (2–16%) neurologische Defizite) und einer hohen Letalität (10-44%) verbunden. Durch eine Optimierung des operativen und perioperativen Managements sowie durch die Einführung neuer Operationsstrategien konnten die Ergebnisse in letzter Zeit deutlich verbessert werden. Offene chirurgische Eingriffe am Aortenbogen sollten heute vorrangig mittels antegrader selektiver Hirnperfusion über die A. subclavia oder die A. carotis im hypothermen Kreislaufstillstand bei Temperaturen von 18–20°C durchgeführt werden. Hierdurch wurden die Sterblichkeit (9–10%) und die Schlaganfallrate (1–5%) bei diesen Eingriffen deutlich gesenkt. Dabei ist die bilaterale Hirnperfusion der unilateralen Hirnperfusion bzgl. des neurologischen Outcomes der Patienten überlegen. Eigene Studien zeigen, dass mit der Direct-true-lumen-cannulation-Technik bei Hochrisikopatienten mit Typ-A-Aortendissektion gute Ergebnisse erzielt werden.
机译:过去,主动脉弓手术与高发病率(短暂(6-38%)和永久性(2-16%)神经功能缺损)和高死亡率(10-44%)相关。通过优化手术和围手术期管理以及引入新的手术策略,近期效果得到了显着改善。今天应首先在18–20°C的低温循环停止下,通过锁骨下动脉或颈动脉进行顺行选择性脑灌注,对主动脉弓进行开放式外科手术。结果,在这些干预措施中,死亡率(9-10%)和中风率(1-5%)显着降低。就患者的神经系统结局而言,双侧脑灌注优于单侧脑灌注。我们自己的研究表明,直接真管腔插管技术在高风险A型主动脉夹层患者中取得了良好的效果。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号