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Erste Erfahrungen mit der Viabahn-Endoprothese mit propatenbioaktiver Oberfläche bei einem kurzstreckigen Verschluss der A. poplitea

机译:具有丙烷生物活性表面,the动脉短距离闭塞的Viabahn内置假体的首次体验

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摘要

Bei Verschlüssen der femorodistalen Strombahn kann sowohl endovaskulär als auch offen-chirurgisch vorgegangen werden. Die aktuellen TASC-Empfehlungen sehen die endovaskuläre Behandlung bei kurzstreckigen Verschlüssen bis zu 5 cm unter Einsatz eines Stents als erfolgversprechend an. Offen-chirurgisch ist regelhaft aufgrund der Lokalisation ein Interponat oder Bypass notwendig. Die Ergebnisse sowohl der endovaskulären als auch der offen-chirurgischen Therapie sind mit 70–80% innerhalb des ersten Jahres moderat. Seit etwa 22 Monaten (August 2007) ist, ähnlich der Heparin beschichteten konventionellen PTFE-Prothese, auch eine Viabahn-Endoprothese mit propatenbioaktiver Oberfläche klinisch einsetzbar. Diese Propatenbeschichtung führt im konventionellen Bereich im ersten Jahr zu einer signifikanten Verbesserung der Offenheitsraten auf bis zu 97%. Wir zeigen anhand des beschriebenen Falls, dass diese Prothese erfolgreich implantiert werden kann. Die Langzeitergebnisse bleiben abzuwarten. Aus diesem Grund sollte diese Prothese auch nur dann zum Einsatz kommen, wenn ihre exakte klinische Nachsorge sichergestellt ist.
机译:股静脉的流路可以使用血管内手术和开放式手术封闭。目前TASC的建议认为使用支架对5 cm以内的短距离闭合进行血管内治疗很有希望。由于位置的原因,开放式外科手术通常需要中断或旁路。在第一年内,血管内手术和开放式手术治疗的结果均为中等,为70-80%。在大约22个月(2007年8月)中,类似于肝素涂层的传统PTFE假体,临床上也已经使用了具有丙烷生物活性表面的Viabahn假体。在传统领域中,这种丙酸酯涂层可显着提高第一年的开口率,最高可达97%。我们使用所描述的情况表明该假体可以成功植入。长期结果仍有待观察。因此,仅在确保其确切的临床随访护理后才可使用该假体。

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