【24h】

Kniegelenkluxationen

机译:膝关节脱位

获取原文
获取原文并翻译 | 示例
       

摘要

Kniegelenkluxationen sind seltene, aber schwer wiegende Verletzungen mit z. T. erheblichen Folgen. Begleitende Nerven- und Gefäßverletzungen sind nicht selten. Bei spontaner Reposition kann das Verletzungsausmaß initial unterschätzt werden. Die primäre Diagnostik muss die neurologische Untersuchung sowie die sichere Beurteilung des Gefäßstatus einschließen. Die Sicherung der Durchblutung des betroffenen Beins steht in der Akutphase im Vordergrund, Läsionen müssen notfallmäßig operativ versorgt werden. Bei drohendem Kompartment ist eine Faszienlogenspaltung erforderlich, die Instabilität wird temporär mittels Fixateur externe transfixiert. Bei Hochrasanztraumen sind Begleitverletzungen auszuschließen, bei sedierten und beatmeten Patienten z. B. mit Spiral-CT. Sind nur die Kreuzbänder betroffen, kann ein arthroskopisch gestützter Ersatz vorgenommen werden, Transplantate werden bevorzugt von der Gegenseite entnommen. Die im angloamerikanischen Sprachraum verwendeten Allografts haben sich in unserer Region noch nicht durchgesetzt. Bei ausgedehnten Kapselläsionen und Beteiligung der Kollateralbänder sind arthroskopische Techniken nicht indiziert, es sollte offen rekonstruiert und ggf. augmentiert werden; sekundär verbliebene Instabilitäten können gezielt dem Bandersatz zugeführt werden.
机译:膝关节脱位很少见,但例如T.可观的后果。伴随神经和血管损伤的情况并不少见。在自然减轻的情况下,起初可能会低估伤害程度。初步诊断必须包括神经系统检查和对血管状况的可靠评估。在急性期,确保患病腿的血液供应是优先事项,如有必要,必须通过手术治疗病变。如果隔室受到威胁,则需要劈开筋膜盒;使用外部固定器暂时固定不稳定性。为了实现高速梦想,必须排除伴随的伤害。 B.螺旋CT。如果仅十字韧带受到影响,则可以进行关节镜支持的置换术,最好从相对侧取出移植物。英美语言区域使用的同种异体尚未在我们地区建立。关节镜检查技术不适用于广泛的囊膜病变和侧副韧带受累,应予以开放重建,必要时应予以扩大。继发性不稳定性可以作为韧带置换的目标。

著录项

获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号