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Medikamentöse Therapiemöglichkeiten bei männlichen Fertilitätsstörungen

机译:男性生育能力障碍的药物治疗选择

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摘要

Als einzige kausale medikamentöse Therapie ist nur die hormonelle Substitutionsbehandlung bei hypogonadotropem Hypogonadismus bei unterschiedlichen Ursachen allgemein akzeptiert. Effektive Behandlungsverfahren stehen daneben für die retrograde Ejakulation zur Verfügung. Die Wirksamkeit einer antientzündlichen und immunsuppressiven Therapie sowie einer Behandlung mit Antioxidanzien beim Nachweis von reaktiven Sauerstoffspezies wurde in kontrollierten Studien noch nicht ausreichend bewiesen. Umstritten ist die Behandlung der sog. idiopathischen Infertilität. Medikamentöse, empirische Behandlungsversuche mit Antiöstrogenen,Androgenen, Aromatasehemmern, hochgereinigtem und rekombinantem FSH, Mastzellblockern, Zink, Kallikrein, Pentoxifyllin, -Blockern oder L-Carnitin haben hierbei unterschiedliche Ergebnisse gezeigt. Bei moderatem idiopathischem OAT-Syndrom wird gegenwärtig allenfalls ein Versuch mit Antiöstrogenen befürwortet, ansonsten werden Maßnahmen der künstlichen Befruchtung empfohlen.
机译:作为唯一的因果药物疗法,通常仅接受具有不同原因的促性腺激素减退性腺功能减退症的激素替代治疗。有效的治疗方法也可用于逆行射精。对照研究尚未充分证明抗炎和免疫抑制疗法以及抗氧化剂在检测活性氧方面的有效性。所谓特发性不育的治疗方法存在争议。用抗雌激素,雄激素,芳香酶抑制剂,高度纯化和重组的FSH,肥大细胞阻滞剂,锌,激肽释放酶,己酮可可碱,阻滞剂或L-肉碱进行药物,经验性治疗的尝试均显示出不同的结果。对于中度特发性OAT综合征,目前最多建议尝试使用抗雌激素,否则建议采取人工授精措施。

著录项

  • 来源
    《Der Urologe A》 |2003年第12期|p.1621-1630|共10页
  • 作者

    G. Haidl;

  • 作者单位
  • 收录信息
  • 原文格式 PDF
  • 正文语种 eng
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