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【24h】

Kolposkopie zur Früherkennung des Zervixkarzinoms

机译:阴道镜可早期发现宫颈癌

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摘要

Frauen mit zervikaler intraepithelialer Neoplasie und Frühkarzinomen der Zervix weisen in der Kolposkopie „minor“ und „major changes“ und charakteristische Gefäßmuster auf. Bei „Minor-Befunden“ sind Kontrolluntersuchungen vielfach ausreichend. Konisationen unter kolposkopischer Sicht senken die Rate an R1-Resektionen und konisationsbedingter Frühgeburtlichkeit. In den USA und Großbritannien wurden auf der Grundlage der zytologischen und kolposkopischen Klassifikationen evidenzbasierte Leitlinien herausgegeben. In Deutschland hat die Arbeitsgemeinschaft für Zervixpathologie und Kolposkopie (AG-CPC) Handlungsempfehlungen publiziert. Eine Evidenz zur Empfehlung der Kolposkopie im primären Screening ergibt sich nicht, hier steht die Zytologie an vorderster Front. Die Kolposkopie kommt vielmehr bei auffälligen bzw. unklaren zytologischen Befunden zur Anwendung.
机译:宫颈上皮内瘤变和子宫颈早期癌的妇女在阴道镜检查中具有“轻微”和“重大变化”,并具有典型的血管形态。在“较小发现”的情况下,检查通常就足够了。阴道镜锥切术可降低R1切除率和先天性早产。美国和英国已经根据细胞学和阴道镜分类发布了循证指南。在德国,宫颈病理和阴道镜检查工作组(AG-CPC)已发布了行动建议。没有证据建议在初次筛查中建议使用阴道镜检查;在这里细胞学是最重要的。相反,阴道镜检查可用于明显或不清楚的细胞学发现。

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