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Experimentelle Ansätze zur Therapie des ischämischen Schlaganfalls

机译:治疗缺血性中风的实验方法

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摘要

Der ischämische Schlaganfall ist in Deutschland – ähnlich wie in den meisten anderen Industrieländern – die häufigste Ursache für eine bleibende Behinderung und die dritthäufigste Todesursache. Da ischämische Schlaganfälle mit dem Alter häufiger auftreten, muss aufgrund der demographischen Entwicklung mit einer Zunahme dieser Erkrankung gerechnet werden. Trotz intensiver Bemühungen auf klinischer und experimenteller Ebene fußt die Therapie des ischämischen Schlaganfalls nach wie vor auf allgemein-intensivmedizinischen Verfahren und der Reperfusionstherapie mit rekombinantem Gewebeplasminogenaktivator (rtPA). Die rtPA-Behandlung ist allerdings nicht für alle Patienten geeignet und außerdem aufgrund des zunehmenden Blutungsrisikos auf ein therapeutisches Fenster von 4,5 h beschränkt. Daher besteht ein großer Bedarf an neuen Therapieoptionen zur Behandlung zerebraler Ischämien. Diese Übersichtarbeit diskutiert neue experimentelle Behandlungsprinzipien für den ischämischen Schlaganfall, die möglicherweise klinisches Potenzial besitzen. Der besondere Schwerpunkt liegt hierbei auf neuroprotektiven und immunologischen Ansätzen.
机译:与大多数其他工业化国家一样,在德国,缺血性卒中是永久性残疾的最常见原因,也是第三大死亡原因。由于缺血性中风会随着年龄的增长而更加频繁,由于人口统计学的发展,这种疾病的发生可能会增加。尽管在临床和实验水平上进行了大量努力,但缺血性中风的治疗仍基于常规的重症监护程序和重组组织纤溶酶原激活剂(rtPA)的再灌注疗法。但是,rtPA治疗不适用于所有患者,并且由于出血风险增加,因此还限于4.5小时的治疗窗口。因此,非常需要用于治疗脑缺血的新的治疗选择。这篇综述讨论了可能具有临床潜力的缺血性中风的新实验治疗原则。特别关注神经保护和免疫学方法。

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