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Pharmakotherapie der weiblichen Harninkontinenz

机译:女性尿失禁的药物治疗

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摘要

Die Belastungsinkontinenz der Frau ist besonders im mittleren Lebensalter die häufigste Inkontinenzform und verursacht erheblichen Leidensdruck. Gab es bisher kaum eine medikamentöse Therapie, so steht uns nun der dual wirkende Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer Duloxetin zur Verfügung. Konservative und medikamentöse Therapien, insbesondere kombiniert, können häufige vorschnelle Operationen verhindern. Die hyperaktive Blase mit oder ohne Inkontinenz erzeugt einen enorm hohen Leidensdruck, da der Kontrollverlust der Blase die Patientin auf das Niveau eines Kleinkindes regrediert. Die große Palette der uns zur Verfügung stehenden Anticholinergika erlaubt dem sachkundigen Arzt eine individuelle Patientenbetreuung. Die Therapie der überaktiven Blase beschränkte sich lange Zeit auf den klinischen Einsatz der sog. „klassischen“ Anticholinergika (Oxybutynin, Trospiumchlorid und Tolterodin). Die Langzeitcompliance unter dieser Medikation war jedoch nur mäßig, weil entweder Nebenwirkungen nicht toleriert wurden oder die Wirksamkeit unzureichend war. Neue Applikationsformen, Rezeptorselektivität, Pharmakokinetik und geändertes Nebenwirkungsprofil ermöglichen eine individuell angepasste Therapie und verbessern die Compliance.
机译:妇女的压力性尿失禁是最常见的尿失禁形式,尤其是在中年时,这种情况会造成很大的痛苦。到目前为止,几乎没有任何药物疗法,但是现在,我们有了双效5-羟色胺和去甲肾上腺素再摄取抑制剂度洛西汀。保守疗法和药物疗法,尤其是联合疗法,可以防止皮疹频繁发作。有或没有失禁的膀胱过度活动症会造成极大的痛苦,因为失去对膀胱的控制会使患者退缩到婴儿的水平。我们可以使用的多种抗胆碱药使知识渊博的医生能够为患者提供个人护理。长期以来,膀胱过度活动症的治疗仅限于临床使用所谓的“经典”抗胆碱能药(奥昔布宁,氯化钙和托特罗定)。但是,由于不能耐受任何副作用或疗效不足,因此对该药物的长期依从性中等。新的应用形式,受体选择性,药代动力学和修饰的副作用特征使个性化治疗和改善依从性成为可能。

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