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Versorgung pertrochantärer Femurfrakturen

机译:股骨转子周围骨折的治疗

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摘要

Bei der pertrochantären Femurfraktur sind biomechanische Überlegungen von großer Bedeutung. Häufig bestehen begleitend geriatrische Erkrankungen und Osteoporose, die hohe Anforderungen an die Primärstabilität der operativen Versorgung stellen. Bei der instabilen Fraktur (AO/ASIF 31-A2 und -A3) können schon Alltagsbelastungen die kritischen Grenzen überschreiten und das Versagen der Frakturversorgung einleiten. Sowohl intra- als auch extramedulläre Implantate kommen mit Erfolg auch bei instabiler Fraktur zum Einsatz. Verschiedene Variationen in der Verankerung der Schenkelhalsträger und im Design der Implantate sind verfügbar und weisen unterschiedliche Charakteristika in der Primärstabilität auf. Biomechanische Untersuchungen zeigen, wie eine Erhöhung der Stabilität durch Implantate neuerer Generation erreicht wird. Entscheidend für die Stabilität ist jedoch nach wie vor die korrekte Reposition und Operationstechnik. Ergänzende Maßnahmen (z. B. die Augmentation) weisen vielversprechende Ansätze auf, jedoch sind weiterführende Untersuchungen und Weiterentwicklungen erforderlich, um die Primärstabilität der instabilen Fraktur bei osteoporotischer Knochenqualität zu optimieren.
机译:生物力学考虑因素在股骨转子周围骨折中非常重要。经常伴有老年病和骨质疏松症,对手术治疗的基本稳定性提出了很高的要求。对于不稳定的骨折(AO / ASIF 31-A2和-A3),日常压力可能会超过临界极限,并导致骨折治疗失败。即使骨折不稳定,也可以成功使用髓内和髓外植入物。股骨颈支架的锚固和植入物的设计有不同的变化,它们在主要稳定性方面具有不同的特征。生物力学研究表明,新一代植入物如何实现稳定性的提高。但是,正确的复位和手术技术对于稳定性仍然至关重要。补充措施(例如增强)具有有前途的方法,但是,需要进一步的研究和进一步的发展来优化具有骨质疏松性骨质的不稳定骨折的主要稳定性。

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