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Chirurgische Kompetenz in der Versorgung von Höhlenverletzungen aus Sicht der Allgemein- und Viszeralchirurgie

机译:从普通和内脏手术的角度看洞穴护理的手术能力

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摘要

Die neue S3-Leitlinie Polytrauma hat zur Verbesserung von Strukturen und Abläufen in der interdisziplinären Behandlung von Traumapatienten geführt. Aufgrund des hohen Gefahrenpotentials des Abdominaltraumas muss ein Allgemein- und Viszeralchirurg Mitglied des Basisschockraumteams sein. Dies ist deshalb von Bedeutung, da Verletzungen, die zur Notfalllaparotomie zwingen, ohne Verzögerung erkannt werden müssen. Auf der anderen Seite erfordert das konservative Traumamanagement bei Ruptur parenchymatöser Organe hohe Expertise, die außerhalb der Allgemein- und Viszeralchirurgie heute nicht mehr erworben wird. Die Zeit der Generalisten ist vorbei. Dies gilt auch für das Thoraxtrauma. Die Erstversorgung mittels Bülau-Drainage muss von mindestens einem Chirurgen im Schockraumteam beherrscht werden. Bei Verletzungen jedoch, die auf diese Weise nicht direkt kontrolliert werden können, muss zeitnah ein Thoraxchirurg zugezogen werden.
机译:新的有关创伤的S3指南已导致创伤患者跨学科治疗的结构和过程得到改善。由于腹部外伤的可能性很高,因此普通和内脏外科医生必须是基础休克室团队的成员。这很重要,因为必须立即识别出导致紧急剖腹手术的伤害。另一方面,薄壁器官破裂中的保守性创伤处理需要高水平的专业知识,而普通外科和内脏外科则不再需要这些专业知识。通才的时代已经过去了。这也适用于胸外伤。使用布劳引流的初步护理必须由急诊室团队中的至少一名外科医生掌握。但是,如果无法通过这种方式直接控制受伤,则必须立即咨询胸外科医生。

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