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Neue Therapieansätze bei rheumatoider Arthritis durch Inhibition von kostimulatorischen Molekülen (CTLA4Ig) und Blockade der Interleukin-6-Rezeptorinteraktion (MRA)

机译:通过抑制共刺激分子(CTLA4Ig)和阻断白介素6受体相互作用(MRA)来治疗类风湿关节炎的新方法

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摘要

Nach der Zulassung von TNF und Interleukin-1 inhibierenden Biologika für die Therapie der rheumatoiden Arthritis befinden sich neue Therapeutika zur Inhibition von IL-6 und zur Blockade kostimulatorischer Moleküle in der klinischen Prüfung. Die Hemmung der Interaktion von CD28 mit CD80/86 durch Einsatz eines CTLA4-Immunglobulin- Fusionsproteins (CTLA4Ig) hat sich in ersten klinischen Studien als effektiv und gut verträglich gezeigt. Die Bioaktivität von Interleukin-6 kann durch einen Antikörper gegen den Rezeptor von IL-6 (MRA) gehemmt werden. Auch für diese Substanz liegen erste ermutigende Studienergebnisse vor. Im Bezug auf die Sicherheit beider Therapeutika ergaben sich weder in der Monotherapie noch in der Kombinationstherapie mit Methotrexat signifikante Organtoxizitäten oder eine Häufung schwerwiegender Infektionen. Ein möglicher anderer Weg in der Behandlung von Patienten mit refraktärer rheumatoider Arthritis ist eine Kombinationen von Zytokininhibitioren wie Etanercept mit Inhibitoren der Kostimulation wie CTLA4Ig. Es wird jedoch weiteren klinischen Studien vorbehalten bleiben, Kombinationen von biolo-gische Therapeutika hinsichtlich potentieller Synergismen zu überprüfen. Es ist also zu erwarten, dass sich das therapeutische Armentarium zur Therapie der refraktären rheumatoiden Arthritis mit Biologika unterschiedlicher Wirkungsweise in den kommenden Jahren erweitern wird.After approval of TNF and interleukin-1 inhibiting agents for treatment of refractory rheumathoid arthritis, new agents inhibiting interleukin-6 and costimulatory pathways are entering clinical phase I and II trials. Blockade of costimulation by using a CTLA4 immunoglobulin fusion protein (CTLA4Ig), which inhibits the interaction between CD 28 and CD80/86, has been studied in humans and was demonstrated to be well tolerated and efficacious. A monoclonal antibody to the IL-6 receptor (MRA) blocks bioactivity of IL-6 and also showed favorable effects in first clinical trials. Drug safety data on both substances revealed no severe toxicity or increased incidence of severe infections. For the first time combinations of biological substances like CTLA4Ig and etanercept were demonstrated to be effective and showed no evidence for an increased rate of severe infectious complications. Encouraged by data on these two agents there is substancial hope for a broadened therapeutic armentarium of biological agents in refractory rheumatoid arthritis. Schlüsselwörter Rheumatoide Arthritis - Biologika - CTLA4 - kostimulatorische Moleküle - Interleukin-6 Key words Rheumatoid arthritis - costimulatory molecules - CTLA4 - Interleukin-6
机译:在批准TNF和抑制白细胞介素-1的生物制剂用于类风湿关节炎的治疗后,用于抑制IL-6和阻断共刺激分子的新治疗剂正在临床研究中。在第一个临床研究中,通过使用CTLA4免疫球蛋白融合蛋白(CTLA4Ig)抑制CD28与CD80 / 86的相互作用已被证明是有效且耐受性良好的。白介素-6的生物活性可以被抗IL-6受体的抗体(MRA)抑制。对于该物质也可获得第一个令人鼓舞的研究结果。关于两种治疗剂的安全性,器官治疗或与甲氨蝶呤的联合治疗均未显示出明显的器官毒性或严重感染的积累。治疗难治性类风湿关节炎患者的另一种可能途径是将细胞因子抑制剂(如依那西普)与共刺激抑制剂(如CTLA4Ig)组合使用。但是,将保留进一步的临床研究以检查生物治疗剂的组合是否具有潜在的协同作用。在批准TNF和IL-1抑制剂治疗难治性风湿性关节炎后,新的抑制IL-1的药物6和共刺激途径正在进入临床I和II期试验。已经在人类中研究了通过使用抑制CD 28和CD80 / 86相互作用的CTLA4免疫球蛋白融合蛋白(CTLA4Ig)来抑制共刺激作用。事实证明,它具有良好的耐受性和有效性。抗IL-6受体(MRA)的单克隆抗体可阻断IL-6的生物活性,并且在首次临床试验中也显示出有利的作用。两种物质的药物安全性数据均显示无严重毒性或严重感染发生率增加。首次证明诸如CTLA4Ig和依那西普的生物物质的组合是有效的,并且没有证据表明严重感染并发症的发生率增加。受到这两种药物数据的鼓励,人们对于在难治性类风湿性关节炎中扩大生物药物治疗范围充满希望。关键词类风湿关节炎-生物制剂-CTLA4-共刺激分子-白介素6关键词类风湿关节炎-生物制剂-CTLA4-共刺激分子-白介素6

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