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Adulter Morbus Still, Schnitzler-Syndrom und autoinflammatorische Syndrome im Erwachsenenalter

机译:成年Still病,Schnitzler综合征和自体炎症综合征

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摘要

Beim adulten M. Still, dem Schnitzler Syndrom und den beiden sich bei 10–15% der Fälle erst im Erwachsenenalter manifestierenden autoinflammtorischen Syndromen, dem familiären Mittelmeerfieber (FMF) und dem TNF-rezeptorassoziierten periodischen Syndrom (TRAPS), kommt es aufgrund einer genetischen Prädisposition zur erhöhten Interleukin- (IL-)1β- und IL-18-Produktion bzw. Tumornekrosefaktor- (TNF-)α-vermittelter Signaltransduktion. Rezidivierende Fieberepisoden und eine Entzündung synovialer und seröser Grenzflächen sowie der Haut sind die Folge. Die zunehmenden pathophysiologischen Erkenntnisse bei diesen Erkrankungen erneuerten zum einen das Forschungsinteresse an IL-1β bei anderen rheumatischen Erkrankungen, zum anderen wiesen sie neuen, erfolgversprechenden Therapieoptionen den Weg. Das Schnitzler-Syndrom, Methotrexat- (MTX-)refraktäre adulte M.-Still-Fälle und FMF-Patienten mit Colchizin-Unverträglichkeit bzw. Colchizin-refraktärem Verlauf sprechen jüngsten Studien zufolge gut auf eine Therapie mit dem löslichen IL-1-Rezeptorantagonisten Anakinra an. Beim TRAPS gilt das p75-TNF-α-Rezeptor/Fc-IgG1-Fusionsprotein Etanercept als Therapie der Wahl.
机译:成人M.尽管如此,Schnitzler综合征和仅在成年后才出现的两种自身炎症综合征在10-15%的病例中,家族性地中海热(FMF)和TNF受体相关的周期性综合征(TRAPS)由于遗传易感性而发生用于增加白介素(IL)1β和IL-18的产生或肿瘤坏死因子(TNF)α介导的信号转导。结果是发烧反复发作,滑膜和浆液界面以及皮肤发炎。这些疾病的病理生理学知识不断增加,一方面重新激发了对其他风湿性疾病中IL-1β的研究兴趣,另一方面,它们显示了新的,有希望的治疗选择。根据最近的研究,Schnitzler综合征,甲氨蝶呤(MTX)难治性成人M.仍有秋水仙碱不耐受或秋水仙碱难治性病史的FMF患者和FMF患者对于可溶性IL-1受体拮抗剂anakinra的治疗效果很好在。对于TRAPS,p75-TNF-α受体/ Fc-IgG1融合蛋白etanercept是治疗的选择。

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