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Endoprothetik des oberen Sprunggelenks beim Rheumatiker

机译:风湿病上脚踝的内假体

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摘要

Moderne Sprunggelenkimplantate der 2. Generation sind heute bei sorgfältiger Indikationsstellung eine ernstzunehmende Alternative zu gelenkversteifenden Verfahrensstrategien. Die vorliegenden mittelfristigen Ergebnisse mit Überlebensraten zwischen 70 und 90% sowie die spätere Rückzugsmöglichkeit zum Prothesenwechsel oder zur Arthrodese lassen heute die Endoprothese des oberen Sprunggelenks zunehmend in den Versorgungsschwerpunkt treten. Gerade der Rheumapatient mit seinem allgemein geringeren physischen Anforderungsprofil kann nach einer gut implantierten Prothese mit einer schmerzfreien Funktion des operierten Sprunggelenks über 8 bis 10 Jahre rechnen. Die rekonstruktive Versorgung mit einer Sprunggelenkendoprothese ermöglicht dem Rheumapatienten im Vergleich zur Fusion eine wesentlich schnellere Remobilisierung mit Erhalt der Abrollvorgänge und Korrekturmöglichkeiten im Sprunggelenk. Die Arthrodese verbleibt als wertvolle therapeutische Alternative bei schweren Destruktionen mit knöchernen Substanzverlusten und Instabilitäten sowie als Rückzugsmöglichkeit nach Fehlschlägen der Endoprothetik.
机译:如果仔细指出适应症,则第二代的现代踝关节植入物可作为关节加劲过程策略的一种重要替代方案。可获得的中期结果(生存率在70%到90%之间)以及后来撤换假体或进行关节固定术的选择,意味着上脚踝的内置假体正日益成为人们关注的焦点。尤其是风湿病患者,其身体需求状况普遍较低,可以在植入良好的假体后的8到10年内期待手术踝关节的无痛功能。与融合术相比,具有踝关节假体的重建性修复使风湿病患者能够更快地重新活动,同时保持踝关节的滚动过程和矫正选项。关节固定术仍然可以作为严重破坏,骨质丢失和不稳定的重要治疗选择,也可以作为假体修复后的退缩。

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