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【24h】

Neue Kinasehemmer

机译:新型激酶抑制剂

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摘要

Die Behandlung der rheumatoiden Arthritis (RA) hat sich in den letzten 15 Jahren drastisch verändert. Eine begrenzte Zahl konventioneller Basistherapeutika in Kombination mit nichtsteroidalen Antiphlogistika und Kortikosteroiden steht einer Reihe von Biologika gegenüber, die zunehmend eingesetzt werden. Wegen der hohen Kosten von Biologika sowie der Notwendigkeit der s.c.- oder i.v.-Gabe steigt derzeit das Interesse an neuen, potenten oralen Präparaten wie „small molecules“. Signalwege und Mechanismen der Signaltransduktion einer Entzündung sind detailliert beschrieben worden. Statt die Wirksamkeit eines proinflammatorischen Zytokins über die Antagonisierung seiner biologischen Wirkung durch einen Antikörper aufzuheben, treten die „small molecules“ mit den intrazellulären Signalwegen der Entzündungskaskade in Wechselwirkung. Zu den Enzymen, die entscheidend an der intrazellulären Signaltransduktion beteiligt sind, gehören intrazelluläre Kinasen. Kinasehemmer werden seit einigen Jahren erfolgreich zur Therapie verschiedener hämatologischer Malignome eingesetzt, z. B. Imatinib bei Patienten mit chronisch myeloischer Leukämie. Vor Kurzem wurde der JAK (Janus-Kinase)-Inhibitor Tofacitinib als potenzielle neue Therapieoption bei RA geprüft, seine Zulassung steht noch aus. Ein Überblick über die JAK-Inhibition wird an anderer Stelle gegeben. Andere Inhibitoren, z. B. der Syk („spleen tyrosine kinase“), MAPK (mitogen aktivierte Proteinkinase) und Btk (Bruton Tyrosinkinase), befinden sich derzeit in präklinischer bzw. klinischer Entwicklung.
机译:在过去的15年中,类风湿关节炎(RA)的治疗发生了巨大变化。与非甾体类抗炎药和皮质类固醇合用的有限数量的常规基本治疗剂与越来越多地使用的许多生物制剂形成对比。由于生物制剂的高成本以及对s.c.或i.v.施用的需求,目前对新的有效口服制剂如“小分子”的兴趣正在增加。已经详细描述了炎症的信号传导途径和信号转导机制。 “小分子”与炎症级联反应的细胞内信号通路相互作用,而不是通过与抗体拮抗其促生物作用来消除促炎细胞因子的有效性。关键地参与细胞内信号转导的酶包括细胞内激酶。激酶抑制剂已经成功地使用了许多年,以治疗各种血液系统恶性肿瘤。 B.伊马替尼用于慢性粒细胞白血病患者。 JAK(Janus Kinase)抑制剂tofacitinib最近被测试为RA的潜在新疗法,目前正在等待批准。 JAK抑制的概述在其他地方给出。其他抑制剂,例如B. Syk(“脾酪氨酸激酶”),MAPK(促分裂原活化蛋白激酶)和Btk(Bruton酪氨酸激酶)目前处于临床前和临床开发中。

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