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Kyphoplastie zur Behandlung osteoporotischer Wirbelfrakturen

机译:后凸成形术治疗骨质疏松性椎体骨折

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摘要

Die Kyphoplastie ist seit über 10 Jahren eine etablierte Methode zur Behandlung von schmerzhaften osteoporotischen Sinterungsfrakturen der Wirbelsäule; dieser Effekt wurde in mehreren klinischen Studien belegt. Sie führt nicht nur zur raschen Schmerzreduktion, sondern auch nach einer neuen großen Langzeitstudie zu einer erhöhten Langzeitüberlebensrate. Trotz routinierter Technik können relevante schwere Komplikationen auftreten. Vom 1.1.2008 bis zum 31.7.2011 wurden bei 564 Patienten ballonassistierte Kyphoplastien durchgeführt. In allen Fällen bestanden Schmerzen und eine sowohl im Röntgenbild der Wirbelsäule als auch in einem ergänzenden Schnittbildverfahren (CT oder MRT) nachgewiesene frische Fraktur. Die Patienten waren durchschnittlich 75,3 Jahre alt, 71,3% waren Frauen. Behandelt wurden Frakturen von Th3 bis L5. In 372 Fällen erfolgte eine 1-Etagen-Kyphoplastie, 128-mal wurden 2 Etagen, 48-mal 3 Etagen und 22-mal 4 Etagen simultan versorgt. Die mittlere Operationszeit bei allen Patienten betrug 36 min. Acht verschiedene Operateure führten die Eingriffe aus. In 16% der Fälle wurden perioperativ oder auf den postoperativen Röntgenbildern asymptomatische kleinere Zementparavasate gesehen. Die Schmerzen, bemessen nach der visuellen Analogskala, verbesserten sich im Mittel von präoperativ 8 Punkten auf postoperativ 2,4 Punkte. Die mittlere Liegezeit betrug 8 Tage und nahm über die Jahre stetig ab. In 14% der Fälle kam es innerhalb von 6 Monaten trotz Prophylaxe zu Anschlussfrakturen. Es traten 6 Majorkomplikationen (1,06%) auf. Bei korrekter Indikation ist die Kyphoplastie ein gutes Verfahren zur Behandlung schmerzhafter osteoporotischer Sinterungsfrakturen der Lenden- und Brustwirbelsäule. Komplikationen sind bei korrekter Ausführung selten.
机译:后凸成形术已经成为治疗脊柱疼痛性骨质疏松烧结性骨折的公认方法,已有10多年的历史。在一些临床研究中已经证明了这种作用。根据一项新的大型长期研究,它不仅可以迅速减轻疼痛,而且可以提高长期生存率。尽管采用常规技术,仍可能发生相关的严重并发症。从2008年1月1日至2011年7月31日,对564例患者进行了球囊辅助后凸成形术。在所有情况下,都出现疼痛和新鲜骨折,这在脊柱的X射线图像和补充断层图像检查(CT或MRI)中均得到证实。患者平均年龄75.3岁,女性占71.3%。治疗Th3至L5骨折。在372例患者中,进行了1级后凸成形术,其中128级接受了2级,48次3级和22次4级的同时治疗。所有患者的平均手术时间为36分钟。八名不同的外科医生进行了手术。在16%的病例中,在围手术期或术后X射线影像上可见无症状的较小的水泥类脉管炎。根据视觉模拟量表测量的疼痛平均从术前的8点改善到术后的2.4点。平均产蛋时间为8天,并且在过去的几年中稳步下降。在14%的病例中,尽管采取了预防措施,但在6个月内仍发生了后续骨折。有6个主要并发症(1.06%)。如果正确指出,后凸成形术是治疗腰部和胸椎疼痛性骨质疏松烧结骨折的好方法。正确完成后,并发症很少见。

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