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【24h】

Hormonale Kontrazeptiva der zweiten, dritten und vierten Generation

机译:第二,第三和第四代激素避孕药

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摘要

Für die Verschreibung von Ovulationshemmern (OH) sind nicht nur die venösen thrombembolischen Ereignisse entscheidend, sondern die Summe aller Nebenwirkungen. Für die Praxis ergeben sich aus der heutigen Datenlage folgende Konsequenzen: 1. Venöse Thrombembolien sind Teil der unerwünschten, jedoch seltenen Nebenwirkungen kombinierter hormonaler Kontrazeptiva. Das Risiko einer Thrombose ist im ersten Anwendungsjahr und insbesondere in den ersten 3 Monaten am höchsten. 2. Ein unterschiedliches Risiko für venöse Thrombembolie (VTE) unter älteren OH einerseits und neueren Pillen andererseits ist bei gesunden vergleichbaren Populationen nicht gesichert. Entscheidend für das Risiko sind die Prädisposition, das Alter, persönliche Risikofaktoren sowie die Respektierung der klassischen Kontraindikationen. 3. Herzinfarkte und CVI sind bei jungen Frauen so selten, dass die verfügbaren Studien keine definitiven Schlussfolgerungen erlauben. Bei Nichtraucherinnen scheint das Risiko nicht erhöht zu sein. 4. Bei jungen gesunden Frauen ohne erkennbare Risikofaktoren müssen bei Erstverschreibungen Zweitgenerationspräparate gegenüber neueren OH nicht bevorzugt werden. 5. Das VTE-Risiko ist unter nichtoralen kombinierten hormonalen Kontrazeptiva nicht geringer als unter einer kombinierten oralen hormonalen Kontrazeption. 6. Bei Vorliegen von Risikofaktoren und bei Verdacht auf eine Thrombophilie sollen reine Gestagenpräparate, ein Gestagen freisetzendes IUD oder eine nichthormonelle Methode eingesetzt werden.
机译:静脉血栓栓塞事件不仅对排卵抑制剂(OH)的处方具有决定性作用,而且对所有副作用的总和也具有决定性作用。实际上,从当前的数据情况可以得出以下结果:1.静脉血栓栓塞是联合激素避孕药不良但罕见的副作用的一部分。在使用的第一年,尤其是在最初的三个月,血栓形成的风险最高。 2.在可比的健康人群中,一方面,老年OH和另一种新药之间的静脉血栓栓塞(VTE)风险不同。决定性因素是易感性,年龄,个人危险因素以及对经典禁忌症的尊重。 3.心脏病发作和CVI在年轻女性中非常罕见,以至于现有研究无法得出明确的结论。非吸烟者的患病风险似乎没有增加。 4.对于没有明确危险因素的年轻健康女性,初次开处方时,第二代制剂不一定要比新的OH更好。 5.非口服联合激素避孕药与口服口服激素避孕药相比,发生VTE的风险不少。 6.如果存在危险因素,并且怀疑有血栓形成倾向,则应使用纯孕激素制剂,缓解孕激素的宫内节育器或非激素疗法。

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