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Therapieoptionen bei Carbapenem-resistenten gramnegativen Erregern

机译:耐碳青霉烯类革兰氏阴性病原体的治疗选择

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摘要

Die Verfügbarkeit wirksamer Antibiotika ist eine der Existenzgrundlagen moderner Medizin. Diese wird zunehmend bedroht durch steigende Resistenzraten bei Enterobacteriaceae und Nonfermentern ( e1 , e2 ). Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) für 2014 zeigen, dass multiresistente Bakterienst?mme in Form von 3-MRGN (MRGN, multiresistent gramnegativ) in Deutschland mittlerweile relativ h?ufig sind: Escherichia (E.) coli, Klebsiella (K.) pneumoniae und Pseudomonas (P.) aeruginosa finden sich bei 6,6–9,8?% der F?lle auf Normalstationen, bei 11,5–13,4?% auf Intensivstationen und bei 3,2–7,1?% ambulant. F?lle mit 4-MRGN-Bakterien sind bisher selten: Sie kommen bei 1 ). Vor allem in südosteurop?ischen L?ndern hat in den letzten Jahren die Zahl der 3-MRGN- und 4-MRGN-F?lle zugenommen, was nun auch aufgrund der h?heren internationalen Mobilit?t für Deutschland befürchtet wird.
机译:有效抗生素的可获得性是现代医学的生计之一。肠杆菌科细菌和非发酵菌(e1,e2)的耐药率不断上升,这日益受到威胁。罗伯特·科赫研究所(RKI)2014年的数据表明,3-MRGN形式的多抗性细菌菌株(MRGN,多抗性革兰氏阴性菌)现在在德国相对常见:大肠埃希氏菌,克雷伯氏菌(K. )在普通病房,发现肺炎和铜绿假单胞菌(P.)占病例的6.6–9.8%,在重症监护病房中占11.5–13.4%,在病例中占3.2–7.1%。门诊病人百分比。迄今为止,带有4-MRGN细菌的病例很少见:它们发生在1)中。特别是在东南欧国家,近年来3-MRGN和4-MRGN案件的数量有所增加,由于更高的国际流动性,德国现在也对此感到担忧。

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