Die Frage, ob neuere Antiepileptika die Prognose verbessern, ist in einer L?ngsschnittstudie untersucht worden. 1?795 Epilepsiepatienten (9–93 Jahre) wurden zwischen 1982 und 2012 in einer Glasgower Klinik medikament?s behandelt und mindestens 2 Jahre nachbeobachtet. Im Studienzeitraum nahm die Verschreibung neuerer Antiepileptika zu: sowohl als initiale Monotherapie als auch in den Folgelinien. Die Anfallsfreiheitsrate war dennoch in den 3 untersuchten Zeitr?umen (1982–1991, 1992–2001, 2002–2012) vergleichbar bei 61–64%.
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