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【24h】

Akrale Nekrosen

机译:肢端坏死

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摘要

Wir berichten von einem 63-j?hrigen Patienten, der über schmerzhafte akrale Nekrosen und Ulzerationen klagte, die seit über einem Jahr bestanden. Der Patient war an einer chronischen Niereninsuffizienz erkrankt. Urs?chlich lag ein Diabetes mellitus Typ 2 vor. Sechs Monate vor Erstvorstellung erfolgten Amputationen der zweiten linken sowie der dritten rechten Zehe. Im Vorfeld wurden bereits Erkrankungen wie Vaskulitiden, Kollagenosen, ein Antiphospholipidsyndrom und eine periphere arterielle Verschlusskrankheit ausgeschlossen. Klinisch zeigten sich Nekrosen der Zehen (Abbildung) und des rechten Ringfingers sowie eine erythemat?s-livide Macula mit zentraler Nekrose am rechten lateralen Unterschenkel. Dermatohistologisch wurden in der Von-Kossa-F?rbung Kalkablagerungen in den subkutanen Arterien augenscheinlich. Laborchemisch fanden sich erh?hte Blutkonzentrationen von Phosphat, Calcium und Parathormon. Wir diagnostizierten eine akrale Kalziphylaxie, therapierten begleitend zur Wundbehandlung parenteral mit Natriumthiosulfat dreimal w?chentlich und begannen eine H?modialysetherapie. Im Verlauf wurde die distale Phalanx des rechten Ringfingers amputiert. Die eingeleitete Therapie wurde vom Patienten abgebrochen. Er ist nicht erneut zu Kontrollterminen erschienen.
机译:我们报告了一名63岁的患者,该患者抱怨疼痛性坏死和溃疡已存在了一年多。该患者患有慢性肾功能衰竭。原因是2型糖尿病。第一次出现前六个月,将第二个左脚趾和第三个右脚趾截肢。预先排除诸如血管炎,胶原蛋白变性,抗磷脂综合征和周围动脉闭塞性疾病的疾病。临床上,发现脚趾和右无名指坏死(右图)以及右小腿中央有坏死的红斑紫红色黄斑。皮肤组织学上,Von Kossa染色显示皮下动脉中有钙沉积。实验室测试显示血中磷酸盐,钙和甲状旁腺激素浓度升高。我们诊断为耳结膜炎,每周用肠胃外硫代硫酸钠治疗伤口3次,并开始血液透析。在此过程中,右无名指的远端指骨被截肢。病人取消了开始的治疗。他没有回来做检查。

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