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Ethanolunabhängige Methanolelimination bei chronischen Alkoholikern

机译:慢性酒精中毒与乙醇无关的甲醇消除

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摘要

Ein Untersuchungskollektiv alkoholkranker Patienten (DSM-III-R, ICD 9), welche alkoholisiert zur stationären Aufnahme zum Entzug erschienen waren, wies zu 72 Prozent eine Serum-Methanolkonzentration (SMK) über 10 mg/l auf, die als „Normwertgrenze" zur Erkennung regelmäßigen Alkoholkonsums diskutiert wird. Die SMK-Werte lagen bei Bevorzugung methanolreicherer Getränke wie (Obst-)Wein deutlich über den Werten von Konsumenten methanolärmerer Alkoholika. Konnte beim Großteil der Patienten ein Abfall der Methanolkonzentration erst unterhalb einer individuell unterschiedlichen „Grenzkonzentration" für Ethanol (0-0,62 g/kg) beobachtet werden, wurde in Einzelfällen eine Methanolelimination unabhängig von der Ethanolkonzentration nachgewiesen. Bei diesen „ethanolunab-hängigen" Methanoleliminierern wurden gegenüber dem Gesamtkollektiv zum Zeitpunkt der Aufnahme erhöhte Spiegel für Ethanol und Methanol ermittelt. Sämtliche Personen wiesen als Zeichen der Gewöhnung erhöhte ß_(60)-Werte für Ethanol auf und bevorzugten eher hochprozentige und gleichzeitig methanolreichere Getränke.%72% of a collective of chronic alcoholics (DSM-III-R, ICD 9), who were admitted under the influence of alcohol in order to undergo alcohol withdrawal, showed a serum methanol concentration (SMC) above 10 mg/l. This level is usually considered to be the one for the detection of regular alcohol consumption. The SMC values were considerably higher in cases where alcoholic beverages with a higher methanol content were consumed rather than the ones lower in methanol. In the majority of patients a decrease of the methanol concentration could only be detected once an individually varying limit concentration of ethanol (0-0.62 g/kg) was reached. There were, however, a few exceptions where the elimination of methanol independent from the ethanol concentration could be seen. Contrasting the general collective, these 'ethanol independent' methanol eliminators showed a much higher serum level of ethanol and methanol at the time of admission. As a sign of addiction, all patients showed increased β_(60) values for ethanol and preferred high proof beverages, which at the same time have high methanol contents.
机译:一组酒精中毒患者(DSM-III-R,ICD 9)曾因酒精中毒住院住院,其血清甲醇浓度(SMK)的72%高于10 mg / l,被用作检测的“正常值限值”当使用(水果)酒等富含甲醇的饮料时,SMK值明显高于甲醇含量较少的酒精消费者的值。对于大多数患者而言,甲醇浓度的下降只能低于针对乙醇的各自不同的``极限浓度''(0观察到-0.62 g / kg),无论乙醇浓度如何,在个别情况下均检测到甲醇消除。在这些``不依赖乙醇的''甲醇消除器中,与入院时的总组相比,确定了较高水平的乙醇和甲醇。所有人显示出乙醇的ß_(60)值升高,这是适应的迹象,并且更偏爱高百分比且同时富含甲醇的饮料。 %的一组慢性酒精中毒(DSM-III-R,ICD 9)在酒精的影响下被接受接受戒酒,其血清甲醇浓度(SMC)高于10 mg / l。通常认为该水平是检测正常饮酒量的一种。在食用甲醇含量较高的酒精饮料而不是甲醇含量较低的酒精饮料的情况下,SMC值要高得多。仅当达到乙醇的各自极限浓度(0-0.62 g / kg)时,才能检测到甲醇浓度。综上所述,可以看到一些与乙醇浓度无关的消除甲醇的例外情况。与一般人群相反,这些“无乙醇”甲醇清除剂在入院时显示出更高的血清乙醇和甲醇水平。作为成瘾的征兆,所有患者的乙醇和偏爱的高品质饮料均显示β_(60)值升高,同时甲醇含量高。

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