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Beatmung von Neugeborenen und Säuglingen

机译:新生儿和婴儿的通风

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摘要

Für Anästhesisten, die Neugeborene und Säuglinge perioperativ betreuen, sind Kenntnisse der atemphysiologischen Besonderheiten dieser Patienten unabdingbar. Bereits nach kurzzeitiger unsachgemäßer Beatmung können Atelektatrauma und Volutrauma erhebliche kardiopulmonale Probleme und eine zusätzliche Schädigung bereits kranker Lungen verursachen. Eine Vielzahl von Beatmungsgeräten und Beatmungsstrategien steht zur Verfügung und soll dem Kind und der Problematik entsprechend gezielt eingesetzt werden. Optimaler positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) und normales Atemzugvolumen bei konventioneller Beatmung, „high volume strategy“ bei Hochfrequenzbeatmung sowie permissive Hyperkapnie sind wichtige Merkmale einer sorgfältigen Beatmungsstrategie. Operative Eingriffe auf der Intensivstation unter totaler intravenöser Anästhesie und Fortführen der präoperativen Beatmungsstrategie mit den Geräten der Intensivstation durch ein interdisziplinäres Behandlungsteam stellen eine attraktive Option für die perioperative Betreuung besonders vulnerabler Patienten dieser Alterskategorie dar.
机译:对于围手术期护理新生儿和婴儿的麻醉师来说,了解这些患者的呼吸生理特性至关重要。短期不当通气后,肺不张和蜗壳外伤会引起严重的心肺问题,并给已经生病的肺部造成额外损害。有多种呼吸机和通风策略可供选择,应特别针对儿童和问题使用。传统通气的最佳呼气末正压(PEEP)和正常潮气量,高频通气的“高通气策略”和允许的高碳酸血症是谨慎通气策略的重要特征。跨学科治疗团队在完全静脉麻醉下对重症监护病房进行外科手术,并继续使用重症监护病房的设备进行术前通气策略,对于这一年龄段的特别脆弱的患者,围手术期护理是一个有吸引力的选择。

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