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On the slow implementation of pilot projects: Suspected causes from the perspective of statutory health insurance funds / Zur z?gerlichen Umsetzung von Modellvorhaben: vermutete Ursachen aus Sicht der gesetzlichen Krankenkassen

机译:关于试点项目的执行缓慢:从法定健康保险基金的角度考虑可疑原因/关于示范项目的犹豫执行:从法定健康保险资金的角度可疑原因

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摘要

Background The system of nursing care in Germany is currently changing. For years, a further development of cooperation in the health care sector has been discussed. And thus a change in the distribution of tasks between health care professions. In 2008, the legislature introduced the introduction of pilot projects for the transfer of medicinal tasks to nurses according to § 63 para. 3c Social Code V. The implementation is very sluggish. The aim of the study was to analyze the reasons for this sluggish implementation from the perspective of the statutory health insurance funds. Methods Quantitative survey of all statutory health insurance funds (n=124) in Germany. Results To ensure supply, 94 % of health insurance companies consider the transfer of medical tasks to non-medical care providers as a sensible approach. Also 96 % consider this to be very important in order to ensure care. Although 96 % of health insurance funds support the implementation of pilot projects, only 8 % are in fact involved in such contracts; 71 % do not plan own pilot projects for the future. In the view of the statutory health insurance funds, legal obstacles (90 %), resistance by medical representatives (84 %), unresolved financing (74 %) and liability issues (70 %) as well as non-applicable regulations in G-BA-directive (79 %) and the law (85 %). Less than half (46 %) of the health insurance companies suspect high costs causing the slow implementation. Discussion The amendments adopted by the legislature in the current reform of the law on care professions can be described as appropriate; in particular the fact that statutory health insurance funds should implement and carry out appropriate pilot projects by 31 December 2020. Das System der pflegerischen Versorgung in Deutschland befindet sich in einer Umbruchphase. Seit Jahren wird über eine Weiterentwicklung der Kooperation im Gesundheitswesen und damit über eine Ver?nderung der Aufgabenverteilung zwischen den Gesundheitsberufen diskutiert. Im Jahr 2008 hat der Gesetzgeber die Einführung von Modellvorhaben zur übertragung von Heilkunde auf Pflegende gem. § 63 Abs. 3c SGB V erm?glicht. Die Umsetzung verl?uft sehr schleppend. Das Ziel der Untersuchung war, die Gründe für diese schleppende Umsetzung aus Sicht der gesetzlichen Krankenkassen zu analysieren. Quantitative Befragung aller gesetzlichen Krankenkassen (n=124) in Deutschland. Zur Sicherstellung der Versorgung halten 94 % der Krankenkassen die übertragung von Heilkunde auf nicht?rztliche Leistungserbringer für einen sinnvollen Ansatz. Sie wird von 96 % der Krankenkassen als sehr wichtig empfunden. Zwar befürworten 96 % der Krankenkassen grunds?tzlich die Durchführung von Modellvorhaben, tats?chlich sind aber nur 8 % an derartigen Vertr?gen beteili 71 % der Krankenkassen planen auch keine eigenen Modellvorhaben für die Zukunft. Als m?gliche Ursachen für die bislang schleppende Umsetzung werden aus Sicht der GKV insbesondere rechtliche Hürden (90 %), Widerstand durch ?rztliche Standesvertreter (84 %), ungekl?rte Finanzierungs- (74 %) und Haftungsfragen (70 %) sowie nicht-praxistaugliche Regelungen in der G-BA-Richtlinie (79 %) und im Gesetz (85 %) angeführt. Weniger als die H?lfte (46 %) der Krankenkassen vermutet hohe Kosten als Ursache für die schleppende Umsetzung. Die vom Gesetzgeber im aktuellen Pflegeberufereformgesetz (PflBRefG) vorgenommenen ?nderungen, insbesondere die Tatsache, dass Krankenkassen entsprechende Modellvorhaben bis zum 31. Dezember 2020 vereinbaren und durchführen sollen, sind vor dem Hintergrund der ge?u?erten Kritik als zielführend und ad?quat zu bezeichnen.
机译:背景技术德国的护理系统正在发生变化。多年来,人们一直在讨论医疗保健领域合作的进一步发展。因此,卫生保健专业人员之间的任务分配发生了变化。立法机关于2008年引入了根据第63段第7款将医疗任务转移给护士的试点项目。 3c Social CodeV。实施非常缓慢。这项研究的目的是从法定健康保险基金的角度分析实施缓慢的原因。方法对德国所有法定健康保险基金(n = 124)进行定量调查。结果为了确保供应,94%的健康保险公司将医疗任务转移给非医疗服务提供者是明智的做法。同样有96%的人认为这对于确保护理非常重要。尽管96%的健康保险基金支持试点项目的实施,但实际上只有8%参与了此类合同。 71%的人不计划自己的未来试点项目。从法定健康保险基金的角度来看,G-BA中的法律障碍(90%),医疗代表的抵制(84%),未解决的融资(74%)和责任问题(70%)以及不适用的法规-指令(79%)和法律(85%)。不到一半(46%)的健康保险公司怀疑高成本导致实施缓慢。讨论立法机关在当前的护理专业法改革中通过的修正案可以适当地描述。尤其是法定健康保险基金应在2020年12月31日之前实施并执行适当的试点项目。德国的Das System der pflegerischen Versorgung位于einer Umbruchphase。塞阿·贾伦·维恩·维特伦特威克伦(Geitund Heits Versen)和德国国防部的合作社。 Im Jahr 2008纪念章由Einführungvon Modellvorhaben zurübertragungvon Heilkunde auf Pflegende宝石担任。 §63绝对3c SGB V erm?glicht。死掉了。达斯·泽尔·德·恩特苏雄战争,死于德国国防军。在德国量化Befragung aller gesetzlichen Krankenkassen(n = 124)。 Zur Sicherstellung der Versorgung减半94%的Krankenkassen死于von Heilkunde的死刑,而Leistungserbringer和Einen sinnvollen Ansatz的死刑。 Sie wird von 96%der Krankenkassen als sehr wichtig empfunden。 Zwarbefürworten96%der Krankenkassen grunds?tzlich dieDurchführungvon Modellvorhaben,tats?chlich sind aber nur 8%derartigen Vertr?gen beteili 71%的祖克本生模型。 Als m?gliche Ursachenfürdie bislang schleppende Umsetzung werden aus Sicht der GKV insbesondere rechtlicheHürden(90%),Widerstand durch?rztliche Standesvertreter(84%),ungekl?rte Finanzierungsgen(70%) der G-BA-Richtlinie(79%)和Gesetz(85%)的抗癌药韦尼格·阿尔斯(46%)在科斯滕·阿尔斯(Ursachefürdie schleppende Umsetzung)的胡桃木上变色。 Dest vom Gesetzgeber im aktuellen Pflegeberufereformgesetz(PflBRefG)vorgenommenen吗? bezeichnen。

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