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Osteitis

机译:骨炎

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摘要

Grundsätzlich ist das Therapiekonzept bei akuten und chronischen Osteitiden mittlerweile allgemein anerkannt und verbreitet. Die Behandlung durch multiresistente Erreger verursachter Osteitiden (MRE-Osteitiden) verlangt allerdings eine Reihe zusätzlicher Maßnahmen, um den Therapieerfolg dauerhaft zu sichern. Je nach Übertragungsweg und Resistenzentwicklungsmechanismen sollten Patienten mit bestimmten multiresistenten Erregern [z. B. MRSA (methicillinresistente Staphylokokken), VRE (vancomycinresistente Enterokokken)] isoliert behandelt werden. Die Isolierung wiederum macht zusätzliche Maßnahmen, wie Schleusen, Eradikation/Dekontamination, psychologische Betreuung usw. notwendig. Insgesamt handelt es sich bei der MRE-Osteitis zwar noch um eine relativ seltene Erkrankung, deren Komplexizität und Dauer jedoch eine intensive, spezielle und interdisziplinäre Therapie erfordern, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Dies wird durch die eigenen statistischen Zahlen eindeutig belegt. So konnten in unserer Klinik z. B. die MRSA-Übertragungen auf Normalstationen von 2000–2007 von 50 auf 4 pro Jahr verringert werden, bei gleichzeitiger Zunahme der aufgenommenen MRSA-Patienten von 16 auf 92.
机译:基本上,对于急性和慢性骨炎的治疗概念现在已被普遍认可和普及。然而,治疗由多重耐药病原体(MRE osteitids)引起的骨质疏松症需要采取许多其他措施,以确保该疗法的长期成功。根据传播途径和耐药性发展机制,患有某些多重耐药病原体的患者[例如: B. MRSA(耐甲氧西林的葡萄球菌),VRE(耐万古霉素的肠球菌)可以单独治疗。隔离又需要采取其他措施,例如锁,根除/净化,心理护理等。总体而言,MRE骨炎仍然是一种相对罕见的疾病,但其复杂性和持续时间需要强化,特殊和跨学科治疗,才能获得理想的成功。我们自己的统计数字清楚地表明了这一点。例如在我们的诊所例如,从2000年到2007年,MRSA到普通病房的传播从每年50例减少到4例,而同时收治的MRSA病人从16例增加到92例。

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