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Die ureterointestinale Anastomose

机译:输尿管肠吻合术

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摘要

Für den Erhalt der Nierenfunktion nach Harnableitungsoperationen unter Verwendung von Darm ist eine sorgfältig durchgeführte ureterointestinale Anastomose von entscheidender Bedeutung. Während beim Ileumconduit die Harnleiterdarmanastomose ohne Refluxschutz erfolgt, wird für orthotope oder heterotope kontinente Reservoirs noch kontrovers diskutiert, ob die Harnleiterdarmanastomose refluxiv oder antirefluxiv durchgeführt werden soll. Die häufigsten refluxiven und antirefluxiven Ureterimplantationstechniken, deren Indikationen, mögliche peri- und postoperative Komplikationen und deren Management werden vorgestellt. Dilatierte oder vorbestrahlte Harnleiter haben eine höhere Komplikationsrate an der Harnleiterdarmanastomose und neigen postoperativ zur Harntransportstörung. Bei Implantationsstenosen erzielt eine frühzeitige offen operative Revision und Neueinpflanzung der betroffenen ureterorenalen Einheit im Vergleich zu interventionellen endoskopischen Verfahren die besseren Ergebnisse. Da es auch nach 15 Jahren noch zu Stenosen der Harnleiterdarmanastomose kommen kann, ist ein ausreichend langer und regelmäßiger Follow-up inklusive Sonographie zum Nachweis einer Harntransportstörung notwendig. Bei sonographisch nachgewiesener Harntraktdilatation, bedarf es nuklearmedizinischer Untersuchungsverfahren (MAG-III-Clearance und DMSA-Scan) urodynamisch relevante korrekturbedürftige Harntransportstörungen von solchen, die lediglich einer Kontrolle bedürfen, zu diskriminieren. Sie liefern wichtige Informationen zur seitengetrennten Nierenfunktion oder dem Vorhandensein von Parenchymnarben.
机译:精心进行的输尿管肠吻合术对于使用小肠进行尿道改道手术后维持肾脏功能至关重要。回肠导管吻合术在没有反流保护的情况下进行,对于原位或异位大陆储层,关于输尿管结肠吻合术应逆流还是逆流进行仍存在争议。介绍了最常用的反流和抗反流输尿管植入技术,其适应症,可能的围手术期和术后并发症及其处理方法。扩张的或预辐射的输尿管在尿肠吻合术中具有较高的并发症发生率,并且往往会在术后干扰尿液的运输。就植入性狭窄而言,与介入内窥镜手术相比,早期的开放式外科手术翻修术和受影响的输尿管肾单位的新植入术可获得更好的效果。由于15年后尿道吻合口狭窄仍可发生,因此有必要进行足够长且定期的随访,包括超声检查,以检测尿路运输障碍。在超声检查证实的尿路扩张的情况下,核医学检查程序(MAG-III清除和DMSA扫描)需要区分与尿动力学有关的泌尿系统运输障碍和仅需控制的尿路运输障碍。它们提供了有关肾功能分离或实质性疤痕存在的重要信息。

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