首页> 外文期刊>Der Internist >Differenzierung und Bewertung der Kalziumantagonisten in der Therapie der arteriellen Hypertonie
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Differenzierung und Bewertung der Kalziumantagonisten in der Therapie der arteriellen Hypertonie

机译:钙通道阻滞剂在动脉高压治疗中的鉴别与评价

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摘要

Zusammenfassung Kalziumantagonisten liegen einerseits als schnell und kurz wirkende, retardierte Zubereitungen und andererseits als unretardierte Substanzen mit langsamem Wirkungseintritt und langer Wirkungsdauer vor. Ferner bilden die Kalziumantagonisten eine heterogene Gruppe mit praktisch bedeutsamen Unterschieden. Im Vergleich zu den Dihydropyridinkalziumantagonisten besitzen die Nicht-Dihydropyridinderivate (Verapamil, Diltiazem, Gallopamil) bei Hypertonie ein günstigeres Verhältnis von Blutdrucksenkung zu Nebenwirkungsrate, eine nephroprotektive und--ähnlich wie die "Frequenz senkenden" g-Blocker--eine sympathikolytische Wirkung. In den großen Hypertonieinterventionsstudien senken Kalziumantagonisten die Morbidität und Mortalität ebenso wie andere Antihypertensiva. Ein möglicher Nachteil bei koronaren Komplikationen wird durch einen besseren Schutz vor Schlaganfällen egalisiert. Die Schwachstelle der Kalziumantagonisten ist der geringere Schutz vor Herzinsuffizienz. Studienergebnisse und Langzeiterfahrungen mit dieser Substanzgruppe rechtfertigen nicht, Kalziumantagonisten in der antihypertensiven Therapie geringer zu bewerten als g-Blocker, ACE-Hemmer und AT1-Blocker. Abstract The assessment of calcium channel blockers must take into account that there are short-acting preparations even in the slow-release formulation on the one hand and unretarded agents with slow-onset and long duration of action on the other hand. Furthermore, calcium channel blockers constitute a heterogeneous group with divergent pharmacologic properties of practical importance. Compared to dihydropyridin calcium channel blockers the non-DHP-calcium channel blockers (verapamil, diltiazem, gallopamil) possess a favorable ratio between blood pressure reduction and side effects, a nephroprotective and--similar to the heart rate lowering g-blockers--a sympathicolytic action. In major outcome studies calcium channel blockers reduce morbidity and mortality to a similar degree as other antihypertensive agents. A possible disadvantage in the prevention of coronary events is balanced by a better protection against cerebral events. A shortcoming is a smaller protection against heart failure. Study results and long-standing experience do not justify an estimation of calcium channel blockers in antihypertensive therapy at a lower value as compared to betablockers, ACE-inhibitors or angiotensin receptor blockers.
机译:发明内容钙拮抗剂一方面以速效和短效,缓释制剂的形式存在,另一方面以起效缓慢,作用时间长的非缓释物质的形式存在。钙拮抗剂还形成了一个异质性基团,具有明显的差异。与二氢吡啶类钙通道阻滞剂相比,非二氢吡啶类衍生物(维拉帕米,地尔硫卓,加洛帕米)具有更有利的降低血压与副作用的比率,对肾脏有保护作用,并且类似于“降低频率的” g受体阻滞剂,在高血压中具有交感神经作用。在大型高血压干预研究中,钙通道阻滞剂与其他降压药一样,可降低发病率和死亡率。更好地预防中风可以弥补冠状动脉并发症的可能缺点。钙拮抗剂的弱点是对心力衰竭的保护作用降低。这组物质的研究结果和长期经验不足以证明在降压治疗中评估钙拮抗剂的疗效要低于g受体阻滞剂,ACE抑制剂和AT1阻滞剂。摘要钙通道阻滞剂的评估必须考虑到,一方面是即使在缓释制剂中也有短效的制剂,另一方面是起效缓慢且作用时间长的未延迟制剂。此外,钙通道阻滞剂构成具有实用重要性的不同药理特性的异质基团。与二氢吡啶类钙通道阻滞剂相比,非DHP-钙通道阻滞剂(维拉帕米,地尔硫卓,加洛帕米)在血压降低和副作用之间具有良好的比率,具有肾保护作用,并且-与降低心率的g阻滞剂类似-交感神经作用。在主要的结局研究中,钙通道阻滞剂与其他降压药相似地降低了发病率和死亡率。预防冠状动脉事件的可能弊端是通过更好地预防脑部事件来平衡。缺点是对心力衰竭的保护较小。研究结果和长期的经验不足以证明抗高血压治疗中钙通道阻滞剂的估计值低于β阻滞剂,ACE抑制剂或血管紧张素受体阻滞剂。

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