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【24h】

Vaginale Candidose

机译:阴道念珠菌病

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摘要

Eine Besiedlung der Scheide mit Candida spp. hat nicht in allen Fällen eine entzündliche Infektion zur Folge. Die häufigsten Erreger sind Candida albicans gefolgt von C. glabrata. Die Pathogenese hängt nicht nur von der Virulenz der Pilze ab, sondern auch von der individuellen Prädisposition und der Infektabwehr. Frauen im gebärfähigen Alter, speziell bei hormoneller Kontrazeption und bei Schwangerschaft, sind besonders gefährdet, weil die Östrogene die lokalen Verhältnisse verändern, sodass Candida sich besser vermehren kann. Außerdem besitzt der Pilz selbst Östrogenrezeptoren, sodass er unter dem Einfluss von Östrogen virulenter wird. Die unspezifische Infektabwehr der Scheide ist von eminenter Bedeutung. Die humorale Immunität spielt dagegen eine untergeordnete Rolle, die zelluläre Infektabwehr ist entscheidend beteiligt, wobei jedoch das genaue Zusammenspiel noch ziemlich unverstanden bleibt. Zur antimikrobiellen Therapie gibt es verschiedene topische Antiseptika und Antimykotika. Daneben können aber auch systemisch wirksame Antimykotika, wie z. B. Fluconazol, erfolgreich eingesetzt werden. Bei einer rekurrierenden Vaginalmykose erweist sich in vielen Fällen eine Sekundärprophylaxe mit Fluconazol sinnvoll.
机译:念珠菌属阴道定植。并非在所有情况下都导致炎症感染。最常见的病原体是白色念珠菌,其次是光滑念珠菌。发病机理不仅取决于真菌的毒性,还取决于个体的易感性和抵抗感染的能力。育龄妇女,特别是那些荷尔蒙避孕和妊娠妇女,尤其容易受到威胁,因为雌激素会改变当地条件,使念珠菌能够更好地繁殖。另外,真菌本身具有雌激素受体,因此在雌激素的影响下它变得更具毒性。对抗阴道感染的非特异性防御​​至关重要。另一方面,体液免疫起着次要作用;尽管确切的相互作用尚不清楚,但抗感染的细胞防御至关重要。有多种用于抗菌治疗的局部防腐剂和抗真菌剂。此外,还具有全身有效的抗真菌药。 B.氟康唑,成功使用。在复发性阴道真菌病的情况下,氟康唑的二次预防被证明是有用的。

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