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Fettemboliesyndrom nach Unterschenkelfraktur trotz sofortiger Versorgung mit einem Fixateur externe

机译:小腿骨折后脂肪栓塞综合征,尽管立即采用外固定架治疗

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摘要

Das Auftreten eines Fettemboliesyndroms (FES) wird mit 0,9–2,2% als bekannte Komplikation bei Frakturen langer Röhrenknochen beschrieben. Die klassische Symptomtrias besteht aus Atemnot, neurologischen Symptomen und Petechien. Gemäß Literatur verringert eine frühzeitige Versorgung der Fraktur die Inzidenz eines FES. Diese Kasuistiken beschreiben jedoch interessanterweise die Entstehung eines FES trotz sofortiger operativer Versorgung der Unterschenkelfrakturen mittels Fixateur externe zweier völlig gesunder junger Männer. Somit sollte nach jeglichem Therapieverfahren bei der Versorgung langer Röhrenknochen an die Komplikation durch ein FES gedacht werden.
机译:脂肪栓塞综合征(FES)的发生率据描述为0.9–2.2%,是长骨骨折中的已知并发症。经典的症状三联征包括呼吸急促,神经系统症状和瘀点。根据文献报道,骨折的早期治疗可减少FES的发生。有趣的是,这些病例史描述了尽管通过两名完全健康的年轻男性的外固定器对小腿骨折进行了即时手术治疗,但FES的发展。因此,在治疗长而长的骨头时,应在任何治疗程序后考虑FES的并发症。

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