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【24h】

Offene Reposition und dorsale Spondylodese C0-C2 bei atlantookzipitaler Dislokation

机译:切开复位和背侧脊柱C0-C2伴寰枕脱位

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摘要

Wir berichten über einen 72-jährigen Patienten, der sich durch einen synkopalen Sturz auf ein Bahngleis eine atlantookzipitale Dislokation zugezogen hatte. Die Diagnostik ergab eine beidseitige Condylus-occipitalis-Fraktur (C0-Fraktur Typ 4 nach Jeanneret) mit atlantookzipitaler Dislokation nach ventral, eine beidseitige vordere Atlasbogenfraktur sowie eine Dens-axis-Fraktur (Typ Anderson 2). Therapeutisch erfolgte die offene Reposition von dorsal mit Spondylodese C0-C2 in Kombination mit einer C1-C2-Verschraubung nach Magerl. Prä- und Postoperativ konnte kein neurologisches Defizit diagnostiziert werden. Anhand dieses Falls wird über dieses selten auftretende und überlebte traumatologische Krankheitsbild berichtet.
机译:我们报告了一名72岁的患者,由于晕车跌落在铁轨上而遭受了寰枕骨折。诊断显示双侧枕骨骨折(Jeanneret称C0骨折为4型),寰枕骨向腹侧脱位,双侧前阿特拉斯弓弓骨折和牙根轴骨折(Anderson 2型)。治疗上,根据Magerl的规定,在脊柱融合术C0-C2结合C1-C2螺钉连接的情况下在背侧进行切开复位术。术前和术后均无法诊断出神经功能缺损。该病例用于报告这种罕见的和幸存的创伤学临床情况。

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