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【24h】

Makrozephalie, Entwicklungsverzögerung, Lentiginose der Glans penis und familiäre Dickdarmpolyposis

机译:大头畸形,发育迟缓,阴茎龟头变态和家族性结肠息肉病

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摘要

Der Patient wurde aufgrund mütterlicher Indikation per Sectio entbunden und zeigte als Neugeborenes keine von der Norm abweichenden Befunde. Die Entwicklung erfolgte verzögert. Im Alter von 4 3/4 Jahren entsprach die durchschnittliche Leistungsfähigkeit einem Alter von 2,2 Jahren. Bei pathologischem EEG, stammbetonter Adipositas, Makrozephalie, die auch beim Vater, Großvater und Urgroßvater väterlicherseits bekannt war, fazialen Dysmorphien, generalisierter Muskelhypotonie sowie Hyperpigmentierungen der Glans penis wurde die Verdachtsdiagnose eines Bannayan-Riley-Ruvalcaba-Syndroms (BRRS) gestellt. Diese wurde molekulargenetisch durch Nachweis einer heterozygoten Spleißmutation im Intron 3 des PTEN(Phosphatase- und Tensinhomolog)-Gens beim Patienten sowie seinem Vater gesichert. Angesichts der starken phänotypischen Überlappung mit dem Cowden-Syndrom werden derzeit beim BRRS die für das Cowden-Syndrom geltenden Vorsorgeuntersuchungen empfohlen. Dabei existieren keine speziellen Vorsorgeempfehlungen für das Kindesalter. Die Betroffenen sollten sich in regelmäßigen Abständen über die aktuellen Vorsorgeempfehlungen informieren
机译:由于母亲的指征,该病人分娩,新生儿未见异常。发展被推迟了。在4 3/4岁时,平均表现相当于2.2岁。怀疑Bannayan-Riley-Ruvalcaba综合征(BRRS)涉及病理性脑电图,肥胖,劳损,大头畸形(父亲,祖父和曾祖父在父亲一方也有此现象),面部畸形,全身性肌肉低血压和龟头阴茎色素沉着过多。通过在患者及其父亲中检测到PTEN(磷酸酶和张力蛋白同源物)基因的内含子3中的杂合剪接突变,在分子上证实了这一点。鉴于表型与考登综合症有很强的重叠性,因此BRRS目前建议对考登综合症进行检查。没有针对儿童的特殊预防建议。受影响者应定期告知自己当前的养恤金建议

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