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【24h】

Sterblichkeitsrisiko bei Typ-2-Diabetes: SGLT2-Hemmer und GLP-1-Agonisten verl?ngern überleben, DPP-4-Inhibitoren nicht

机译:2型糖尿病的死亡率风险:SGLT2抑制剂和GLP-1激动剂可延长生存期,而DPP-4抑制剂则不能

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摘要

Die leitliniengerechte medikament?se Monotherapie mit Metformin reicht h?ufig nicht aus, um bei Patienten mit Typ-2-Diabetes das individuelle HbA 1c -Ziel zu erreichen. Für die Therapieeskalation stehen verschiedene Substanzklassen zur Verfügung, die die glyk?mische Kontrolle nachweislich verbessern. Doch: ?Bei der Entscheidung für ein Antidiabetikum spielen heute nicht mehr nur die Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und das Nebenwirkungsprofil eine Rolle, sondern auch ein potenzieller überlebensvorteil“, betont Prof. Dr. med. Wilhelm Krone von der Poliklinik für Endokrinologie, Diabetologie und Pr?ventivmedizin am Universit?tsklinikum K?ln. Eine gro?e vergleichende Metaanalyse erm?glicht nun erstmals abzusch?tzen, wie gut die 3 wichtigsten Substanzklassen – SGLT2-Hemmer, GLP-1-Agonisten und DPP-4-Inhibitoren – Sterblichkeit und kardiovaskul?re Morbidit?t reduzieren.
机译:二甲双胍的符合指南要求的药物单药治疗通常不足以实现2型糖尿病患者的HbA 1c个体目标。各种药物类别可用于治疗升级,已显示可改善血糖控制。但是:在决定使用抗糖尿病药物时,不仅要对血糖水平和副作用产生影响,而且还要潜在的生存益处,”他强调说。中。威廉·克朗(Wilhelm Krone),来自Kl Ln大学诊所的内分泌,糖尿病和预防医学综合诊所。现在,一项大型的比较性荟萃分析首次使我们能够估算出三种最重要的物质-SGLT2抑制剂,GLP-1激动剂和DPP-4抑制剂如何降低死亡率和心血管疾病的发病率。

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