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【24h】

Arteriosklerose mit hohem KHK-Risiko: Interleukin-1-Inhibitor Canakinumab beugt kardiovaskul?ren Komplikationen vor

机译:冠心病风险高的动脉粥样硬化:白介素-1抑制剂canakinumab预防心血管并发症

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摘要

Eine chronische schwache Entzündungsaktivit?t ist an allen Stadien atherothrombotischer Prozesse beteiligt: von der frühen Plaquebildung bis zur Plaqueruptur. Die Folge k?nnen Thrombosen, Herzinfarkt oder Schlaganfall sein. Deshalb wird geprüft, ob antientzündliche Medikamente protektiv wirken k?nnen. Die Canakinumab Anti-Inflammatory Thrombosis Outcomes Study (CANTOS) hatte ergeben, dass der gegen Interleukin 1β gerichtete Antik?rper Canakinumab bei Patienten mit Herzinfarkt in der Anamnese das Risiko für major cardiovascular events (MACE, kardiovaskul?rer Tod, Herzinfarkt oder Schlaganfall) in median 3,7 Jahren um 15 % und damit moderat, aber statistisch signifikant senkte ( 1 ). Nun wurde in einer pr?spezifizierten Subanalyse untersucht, ob eine Reduktion des Entzündungsbiomarkers high sensitivity C-reactive Protein (hsCRP) mit der Risikoreduktion korreliert und damit ein Ansprechen vorhersagen kann ( 2 ).
机译:慢性弱炎症活动涉及动脉粥样硬化形成过程的所有阶段:从早期斑块形成到斑块破裂。结果可能是血栓形成,心脏病发作或中风。因此,正在研究抗炎药是否可以起到保护作用。 Canakinumab抗炎性血栓形成结果研究(CANTOS)显示,抗白介素1β抗体canakinumab增加了有心肌梗塞病史的患者发生重大心血管事件(MACE,心血管死亡,心肌梗塞或中风)的风险中位数为3.7年,下降了15%,因此有所下降,但统计上显着下降(1)。在预先指定的亚分析中,研究了炎症生物标志物高敏C反应蛋白(hsCRP)的降低是否与风险降低相关,从而可以预测反应(2)。

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