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【24h】

Einfluss der Nutzung der Insertionshilfe bei der Implantation der MidScala-Elektrode auf das histologisch und radiologisch bewertete Trauma

机译:植入MidScala电极时使用辅助插入物对组织学和放射学评估的创伤的影响

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摘要

Zusammenfassung Einleitung: Mit dem Ziel m?glichst strukturerhaltender Cochlea Implantation wurden freie, nicht vorgeformte Elektrodentr?ger klinisch eingeführt. Auch die MidScala(MS)-Elektrode (Advanced Bionics) wurde unter diesem Gesichtspunkt entwickelt, wobei eine midskal?re Lage erreicht werden soll. Die Insertion kann mit einer Einführhilfe oder über Retraktion des Stiletts w?hrend der Insertion erfolgen. Ziel der Studie ist es zu untersuchen, ob die Nutzung der Insertionshilfe Einfluss auf den cochle?ren Strukturerhalt hat.Methode: Acht humane Felsenbeine (FB) wurden mit der MS-Elektrode implantiert, vier Pr?parate mit und vier ohne Insertionshilfe. Die Insertion erfolgte videodokumentiert durch einen erfahrenen CI-Chirurgen mit Erfassung der Insertionszeit. Nach Einbettung der Pr?parate folgte die radiologische Diagnostik mittels Digitaler Volumentomografie gefolgt von histologischer Aufarbeitung und Auswertung nach dem Eshragi Traumascale.Ergebnis: In allen F?llen gelang eine volle Insertion. Mit Insertionshilfe kam es in einem Fall zur Anhebung der Basilarmembran (BM) und zu einer Fehllage, ohne zu Anhebungen der BM in zwei FB. Die durchschnittliche Insertionszeit mit Einführhilfe (69,75s) wich von der Insertion ohne Hilfe (172,75s) ab. In dem Pr?parat mit der kürzesten Insertionszeit (47s) kam es zum Skalenwechsel unter Verwendung der Insertionshilfe.Diskussion: Beide Insertionsmethoden scheinen intracochle?ren Strukturerhalt zu erm?glichen. Die Nutzung der Insertionshilfe scheint über eine Reduktion der Insertionszeit ein h?heres intracochle?res Trauma zu bedingen. Die Ergebnisse geben einen Hinweis darauf, dass insbesondere bei der Verwendung der Insertionshilfe auf eine langsame Insertionsgeschwindigkeit zu achten ist, um eine atraumatische Insertion zu gew?hrleisten.Unterstützt durch: Advanced Bionics GmbHDer Erstautor weist auf folgenden Interessenkonflikt hin: Mit freundlicher Unterstützung durch die Advanced Bionics GmbH
机译:摘要简介:为了尽可能保持耳蜗植入物的结构,临床上引入了游离的,未预成型的电极载体。考虑到这一点,也开发了MidScala(MS)电极(Advanced Bionics),并实现了中等规模的位置。插入可以借助插入辅助工具或通过在插入过程中收回探针来进行。该研究的目的是研究使用插入辅助装置是否对耳蜗结构的维持有影响:方法:将8个人类颞骨(FB)植入MS电极,四个标本带有插入辅助装置,而四个标本没有插入辅助装置。插入由一位经验丰富的CI外科医生进行视频记录,并记录插入时间。包埋制剂后,使用数字体层摄影术进行放射学诊断,然后根据Eshragi创伤量表进行组织学检查和评估,结果:在所有情况下,均成功插入。借助插入辅助,在一种情况下抬高了基底膜(BM),并且在两个FB中未抬高BM的情况下位置不正确。带导引器的平均插入时间(69.75 s)与不带辅助器的平均插入时间(172.75 s)不同。在最短插入时间(47s)的准备中,使用插入辅助工具改变了比例尺讨论:两种插入方法似乎都可以保留耳蜗的内部结构。插入辅助工具的使用似乎通过减少插入时间而引起了较高的耳蜗内损伤。结果表明,特别是在使用插入辅助工具时,确保缓慢的插入速度以确保无创插入非常重要支持者:Advanced Bionics GmbH第一作者指出了以下利益冲突:Advanced的支持仿生有限公司

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