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【24h】

Bedeutung und Einsatz der Beatmung bei akut dekompensierter Herzinsuffizienz

机译:通气在急性充血性心力衰竭中的重要性和使用

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摘要

Die akut dekompensierte chronische Herzinsuffizienz führt zu Vor- und Nachlastanstieg. Der Vorlastanstieg manifestiert sich in einem zunehmenden Grad von Lungenstauung bis hin zum Lungenödem. Die resultierenden Lungenfunktionsstörungen betreffen die Sauerstoffdiffusion, das Ventilations-Perfusions-Verhältnis, den Atemwegswiderstand und die Lungencompliance. In Abhängigkeit vom Grad der Störungen wird schließlich eine maschinelle Beatmung mit endexspiratorisch positivem Druck erforderlich sein, der als CPAP oder BiPAP via Maske bzw. als PEEP appliziert werden kann. Der endexspiratorisch positive Druck hat neben der Bedeutung für die Oxygenierung hämodynamische Konsequenzen, indem er die Vorlast beider Ventrikel herabsetzt. Dies stellt eine quasi kausale Therapie für den linken Ventrikel dar. Dadurch wird der Sauerstoffverbrauch des Myokards gesenkt und das Sauerstoffangebot an das Myokard erhöht. PEEP reduziert gleichzeitig die systolische linksventrikuläre Wandspannung. Die Nachlastsenkung bedeutet für den linken Ventrikel abermals Steigerung des Sauerstoffangebotes und Reduktion des Sauerstoffverbrauches. Damit wird Beatmung zu einer bedeutsamen Therapieoption im Endstadium der akut dekompensierten chronischen Herzinsuffizienz, bei akuter Herzinsuffizienz und im kardiogenen Schock.
机译:急性失代偿性慢性心力衰竭导致前负荷和后负荷增加。从肺充血到肺水肿,预负荷的增加表现为自身增加。所导致的肺功能障碍会影响氧气扩散,通气灌注比,气道阻力和肺顺应性。根据干扰程度,最终将需要使用呼气末正压的机械通气,可以通过面罩或PEEP用作CPAP或BiPAP。除了氧合作用的重要性外,呼气末正压还会通过降低两个心室的预紧力而对血液动力学产生影响。这代表了对左心室的准因果疗法,从而减少了心肌的氧气消耗并增加了对心肌的氧气供应。同时,PEEP降低了收缩期左心室壁张力。后负荷的减少意味着左心室再次增加了氧气供应并减少了氧气消耗。这使得通气成为急性失代偿性慢性心力衰竭,急性心力衰竭和心源性休克终末期的重要治疗选择。

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