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Nachweis von Candida albicans und Bestimmung der Candida spezifischen Immunglobuline IgA und IgG im Vaginalsekret bei Frauen mit Verdacht auf chronisch rezidivierende Vulvovaginalcandidose

机译:怀疑患有慢性复发性外阴阴道念珠菌病的女性阴道分泌物中白色念珠菌的检测和念珠菌特异性免疫球蛋白Iga和IgG的测定

摘要

Das Krankheitsbild der rezidivierenden Candidose ist sowohl diagnostisch als auch therapeutisch nach wie vor eine Herausforderung für den behandelnden Gynäkologen.Ziel der Untersuchung war mehr über die lokale Immunreaktion der Scheide herauszufinden, um somit eine effektive und gezielte Behandlung der Patientinnen zu erlangen. Wir untersuchten 184 Patientinnen die klinisch Symptome wie Erythem, Pruritus und weißlichen Fluor aufwiesen und bei mindestens 4 Episoden pro Jahr die Diagnose einer CRVVC gestellt wurde. Zum Nachweis von Candida und der Spezifizierung wurden die Methoden der kulturelle Anzüchtung sowie die der PCR verwendet. Die candidaspezifischen Immunglobuline IgA und IgG wurden mittels ELISA bestimmt. Ergebnisse: In der Gruppe der symptomatischen Patientinnen konnte nur bei 17% mittels Kultur, in 28% mittels PCR eine Pilzinfektion nachgewiesen werden. Ein negativer ELISA von CIgA und CIgG spricht gegen eine Infektion. Ein positiver CIgG-Nachweis spricht für eine Infektion, CIgG könnte somit als diagnostisches Zusatzkriterium und der Verifizierung der Beschwerden dienen. So könnte auch die Anwendung neuer therapeutischer Möglichkeiten, wie Gabe von Immunstimulanzien, bei Patientinnen mit lokaler Immunsuppression Vorteile zeigen.Das diagnostische Ziel sollte eine genaue Keim-Identifikation und Feststellung des lokalen "Immunstatus" sein. Somit ist der Arzt in der Lage ein individuelles Therapieschema zu erstellen, und so mit einer effektiven Behandlung auch Kosten einzusparen.
机译:复发性念珠菌病的临床表现仍然对妇科医生的诊断和治疗构成挑战,研究的目的是发现更多有关阴道局部免疫反应的信息,以实现对患者的有效针对性治疗。我们检查了每年有至少4次发作的184例临床症状如红斑,瘙痒和发白氟的患者,这些患者被诊断为CRVVC。用培养培养和PCR的方法检测假丝酵母和规格。通过ELISA确定念珠菌特异性免疫球蛋白IgA和IgG。结果:在有症状的患者组中,仅通过培养检测到真菌感染的比例为17%,通过PCR检测到真菌感染的比例为28%。来自CIgA和CIgG的ELISA阴性表示感染。 CIgG测试阳性表明存在感染,因此CIgG可以作为附加的诊断标准和投诉的核实。例如,使用新的治疗方法,例如免疫刺激剂的使用,可能对具有局部免疫抑制的患者显示出优势,诊断目标应该是准确的细菌鉴定和确定局部“免疫状态”。因此,医生能够创建个性化的治疗方案,从而通过有效的治疗节省成本。

著录项

  • 作者

    Ertl Christina;

  • 作者单位
  • 年度 2008
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