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Die therapeutische Wirkung eines neuen Bradykinin B2- Rezeptorantagonisten - LF160687 MS - auf das vasogene Hirnödem

机译:新型缓激肽B2受体拮抗剂LF160687 ms治疗血管源性脑水肿的疗效观察

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摘要

Der Zweck dieser Untersuchung war die Mediatorenfunktion des aktiven Peptids des Kallikrein- Kinin Systems Bradykinin bei der traumatischen Hirnschwellung als Grundlage einer spezifischen, besser wirksamen Therapie weiter abzuklären. Die Hemmung des Bradykinin B2- Rezeptors durch einen neuartigen Rezeptorantagonisten (LF 160687MS) erschien hiefür geeignet. Im Vergleich zu bisher verfügbaren Antagonisten hat LF 160687MS den Vorzug kein Peptid zu sein. Die Hemmung des Bradykinin B2- Rezeptors mit dieser Substanz wurde daraufhin geprüft, ob sie sich zur Behandlung oder Prävention des vasogenen Hirnödems beim akuten traumatischen Insult des Gehirns eignet. Die Ergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen:Durch die kompetitive Bradykinin B2- Rezeptorblockade mit dem selektiven B2- Rezeptorantagonisten LF 160687MS wird das vasogene Hirnödem nach einer fokalen Kälteläsion des Gehirns signifikant abgeschwächt - wenn die Behandlung vor dem Trauma begonnen wird. Der Erfolg der Rezeptorblockade ist an der Abschwächung der Hemisphärenschwellung des Gehirns nach Insult (um ungefähr 1/3 gegenüber der bei unbehandelten Versuchstieren mit Trauma) erkennbar. Eine Abnahme der Hirnschwellung in dieser Größenordnung wäre bei Patienten mit schweren Schädel- Hirntrauma ein vielversprechender therapeutischer Fortschritt mit Chancen das Outcome bei einem geringeren neurologischen Defizit zu verbessern. Nach den eigenen Befunden sieht es allerdings so aus, dass die Hemmung der Kininwirkung durch B2- Rezeptorblockade sehr früh erfolgen muss, was mit einem erfolgreichen klinischen Einsatz kaum vereinbar erscheint. Davon unabhängig bestätigen die Ergebnisse das aktive Peptid des Kallikrein- Kininsystems Bradykinin als wichtigen Mediator des traumatischen Hirnödems, dessen pathopysiologische Wirkung durch B2- Rezeptoren vermittelt wird. Es erscheint deshalb sinnvoll, weitere Studien durchzuführen, um die bisher unwirksame Behandlung mit dem B2- Rezeptorblocker nach akuten Insulten des ZNS zu optimieren. Ansätze hierfür bieten eine Veränderung der Dosis als auch die Beantwortung nach dem Ausmaß des therapeutischen Fensters nach Insult.Abschließend kann festgestellt werden, dass die selektive Bradykinin B2- Rezeptorblockade ein kausales Therapiekonzept beim vasogenen Hirnödems nach einem akuten Insult darstellt und das Kallikrein- Kininsystem eine zentrale Rolle als Mediator für den traumatischen Sekundärschaden des Gehirns spielt.
机译:这项研究的目的是进一步阐明激肽释放酶激肽激肽系统缓激肽活性肽在创伤性脑肿胀中的介导功能,以此作为一种特定,更有效疗法的基础。新型受体拮抗剂(LF 160687MS)对缓激肽B2受体的抑制似乎适用于此。与以前可用的拮抗剂相比,LF 160687MS具有不作为肽的优势。检查了该物质对缓激肽B2受体的抑制作用,以确定它是否适合治疗或预防急性颅脑外伤期间的血管性脑水肿。结果可总结如下:选择性B2受体拮抗剂LF 160687MS对竞争性缓激肽B2受体的阻滞作用可显着减少脑局灶性冷损伤后的血管性脑水肿-如果在创伤前就开始治疗。可以从侮辱后大脑半球肿胀的减弱中看到受体阻断的成功(与未经治疗的有创伤的实验动物相比,降低了大约1/3)。这种严重程度的脑部肿胀的减少将是重度颅脑创伤患者的有希望的治疗进展,并有可能改善神经功能缺损较小的预后。然而,根据我们自己的发现,似乎必须很早就发生B2受体阻滞对激肽作用的抑制作用,这似乎与成功的临床应用难以相提并论。独立于此,结果证实激肽释放酶激肽系统缓激肽的活性肽是创伤性脑水肿的重要介质,其病理病理作用由B2受体介导。因此,有必要进行进一步的研究,以优化中枢神经系统急性损伤后使用B2受体阻滞剂进行的无效治疗。最后,可以确定选择性缓激肽B2受体阻滞代表急性损伤后血管源性脑水肿的因果治疗概念,而激肽释放酶激肽系统是其中一个重要的治疗方法。充当继发性继发性脑损伤的介体。

著录项

  • 作者

    Schulz Joachim;

  • 作者单位
  • 年度 2005
  • 总页数
  • 原文格式 PDF
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  • 中图分类

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