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Ergebnisse nach Osteosynthese distaler Radiusfrakturen mit dem Fixateur externe

机译:用外固定器进行桡骨远端骨折骨接合术后的结果

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摘要

Es wurden 32 distale Radius-Trümmerfrakturen nach Versorgung mit einem Fixateur externe im Zeitraum von 1985-1998 nachuntersucht. Die Daten wurden aus dem Patientengut der Staatlich Orthopädischen Klinik Harlaching erhoben. Die Klassifikation der Frakturen erfolgte nach den Kriterien der AO, der Klassifikation nach Frykman und den Instabilitätskriterien nach Poigenfürst. Die gewonnen Daten wurden unter anderem nach der in der Literatur häufig verwendeten Lidström-Klassifikation für distale Radiusfrakturen aufgeschlüsselt, um so auch funktionelle, röntgenologisch-anatomisch und kosmetische Aussagen zu bekommen. Das funktionelle Ergebnis war in 87,5 % der Fälle gut bis sehr gut, obwohl 30 von 32 (93,8%) Patienten komplexe C-Frakturen in der Einteilung nach AO erlitten, bzw. Frykman Frakturen Typ VII und VIII. Anatomisch-röntgenologisch korrelierte das Ergebnis überraschend gut. Auch hier hatten die Patienten in 87,5% sehr gute oder gute Ergebnisse. Diese Ergebnisse sind durchaus zufrieden stellend. Es gab nur eine Komplikation durch einen Morbus Sudeck (3,1%). Dies entspricht vergleichbarer Literatur. Insgesamt bestätigte sich unsere Ansicht, dass die von Poigenfürst definierten Instabilitätskriterien einen guten Hinweis auf die Art der Versorgung geben. Diese wurden von uns ergänzt.Folgende Risikokriterien wurden herangezogen: 1. Ulnare Seitenbandinstabilität, 2. Instabilität des distalen Radioulnargelenkes, 3. Fragmentdislokation nach dorsal größer 15°, 4. Trümmerfrakturen mit Destruktion der dorsalen Kortikalis, 5. Osteoporose. Sind drei und mehr Kriterien erfüllt, sollte eine osteosynthetische Versorgung mit dem Fixateur externe angestrebt werden. Diese treten meistens bei C-Frakturen auf.
机译:在1985年至1998年之间使用外部固定器治疗后,检查了32处distal骨远端碎片骨折。该数据是从州立整形外科诊所Harlaching的患者人群中收集的。根据AO的标准对骨折进行分类,根据Frykman进行分类,并根据Poigenfürst对不稳定性进行分类。根据Lidströmradius骨远端骨折的分类对获得的数据进行分类,该分类经常在文献中使用,以获取功能,放射解剖和美容方面的陈述。在32.5%的病例中,尽管32例患者中有30例(93.8%)经历了复杂的C型骨折或VII和VIII型Frykman骨折,但功能性结果良好还是非常好。结果惊人地相关。在这里,患者也有87.5%的好或好结果。这些结果是令人满意的。 Sudeck病仅发生一种并发症(3.1%)。这对应于可比较的文献。总体而言,我们的观点得到证实,由Poigenfürst定义的不稳定性标准可以很好地说明护理的类型。我们使用以下风险标准进行了补充:1.尺侧带不稳定,2.尺ul远端关节不稳定,3.背侧大于15°后碎片脱位,4.骨折破裂并破坏背皮质,5.骨质疏松。如果满足三个或三个以上标准,则应寻求使用外固定架进行骨合成治疗。这些大多发生在C型骨折中。

著录项

  • 作者

    Topar Christopher;

  • 作者单位
  • 年度 2006
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