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Sicherheit von Tirofiban beim akuten ischämischen Schlaganfall im klinischen Alltag

机译:替罗非班在日常临床实践中对急性缺血性中风的安全性

摘要

Die vorliegende Arbeit untersuchte retrospektiv die Sicherheit von Tirofiban in der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls in Monotherapie oder in Kombination mit verschiedenen Methoden der Gefäßrekanalisation. Zusätzlich wurden das Outcome mindestens drei Monate nach Schlaganfall sowie, falls entsprechende Daten vorhanden waren, die Rekanalisationsrate untersucht.udAlle Patienten die zwischen September 2004 und Januar 2008 in der Neurologischen Klinik der Universität Regensburg wegen eines ischämischen Schlaganfalls im Rahmen eines individuellen Heilversuches mit Tirofiban behandelt wurden, wurden identifiziert und ihre Daten hinsichtlich Risikoprofil, Schlaganfallschwere, initialer Bildgebung, Behandlungsregime, und Komplikationen ausgewertet. Bezüglich des Langzeitergebnisses erfolgte eine Befragung per Telefon und per Post. udDie Mehrheit der Patienten erhielt Tirofiban als Monotherapie (n= 34). Eine weitere Gruppe erhielt die Behandlung in Anschluß an eine i. v. oder i. a. Thrombolysetherapie (n=13) und eine dritte Gruppe (n=13) schließlich wurde im Rahmen eines �Bridging-Konzepts� behandlt. Insgesamt wurden nur 4 zerebrale Einblutungen festgestellt, wobei keine symptomatisch war. Bei 34 von 56 untersuchten Patienten zeigte die initiale Gefäßdarstellung einen kompletten oder nahezu kompletten Gefäßverschluß. Dokumentiert wurde eine Rekanalisation bei 12 Patienten, wobei allerdings nur 20 Patienten einer Kontroll-Gefäßdarstellung unterzogen worden waren. Ein vorteilhaftes 3-Monats-Outcome (mRS 0-2) konnte bei 43,3% der Patienten festgehalten werden. udIn der vorliegenden Untersuchung ist die Schlaganfallbehandlung mit Tirofiban als sicher einzustufen. Im Gegensatz zur mit Abciximab durchgeführten AbESST II Studie traten hier mit Tirofiban nur geringfügige Blutungskomplikationen auf, was dazu ermutigt, die Substanz in größeren, randomisierten, kontrollierten Studien weiter zu untersuchen.
机译:本工作回顾性检查了替罗非班在单药治疗或与各种血管化方法结合治疗急性缺血性中风的安全性。此外,在卒中后至少三个月检查结局,如果可获得相应数据,则检查再通率进行鉴定,并评估其有关风险概况,中风严重性,初始影像学,治疗方案和并发症的数据。长期结果通过电话和邮件进行了采访。大多数患者接受替罗非班单药治疗(n = 34)。另一组在i之后接受治疗。 v。还是我一个。溶栓治疗(n = 13)和第三组(n = 13)最终被视为``桥接概念''的一部分。总共只发现了4个脑出血,没有一个是有症状的。在接受检查的56位患者中,有34位的初始血管表现为完全或几乎完全的血管闭塞。尽管只有20例患者接受了对照血管成像,但有12例患者再次通气。在43.3%的患者中记录了有利的3个月预后(mRS 0-2)。在本研究中,使用替罗非班治疗中风可以归为安全。与用abciximab进行的AbESST II研究相反,替罗非班仅发生了少量出血并发症,这鼓励在更大的随机对照研究中进一步研究该物质。

著录项

  • 作者

    Mädl Jennifer;

  • 作者单位
  • 年度 2009
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