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Prognostische Faktoren zur Einleitung mit Prostaglandinen und Verlauf von Fruchtwassermenge und Zervixlänge bei einer nicht eingeleiteten, natürlichen Geburt

机译:非自然出生时前列腺素引发的预后因素以及羊水量和宫颈长度的变化

摘要

Das Ziel dieser Studie war es, den Einfluss der verschiedenen prognostischen Faktorne auf eine erfolgreiche Einleitung mit Prostaglandinen zu untersuchen.Die Daten wurden aus den perinatologischen Erhebungsbögen, den Aufnahme und Geburtsprotokollen der Jahre 1995 bis 1999 erhoben. In die Studie wurden alle mit Prostaglandin-Tabletten eingeleiteten Geburten ab der 37.SSW aufgenommen. Insgesamt erfüllten 729 Patienten die Kriterien unserer retrospektiven Studie. Die Gabe von Prostaglandinen erfolgte bei unreifer Zervix. Eine 3 mg PGE2 Tablette wurde vaginal eingelegt, diese Gabe wurde bei Bedarf nach 8h wiederholt.Gewählter Endpunkt war das Ereignios Geburt, vaginal oder falls indiziert per Sectio.Die multivariate Analyse im Cox-proportional-hazard-regression-Modell offenbarte den frühzeitigen Blasensprung, den Zervix-Score, die Anzahl der verabreichten PG-Tabletten, die anzahl der Schwangerschaften und die Schwangerschaftsdauer als signifikante Variable für den Erfolg einer Einleitung. In einem zweiten Teil haben wir den Verlauf verschiedener möglicherweise prognostischer Faktoren, bezogen auf eine natürliche Geburt beobachtet. Besondere Aufmerksamkeit lag dabei auf der Verkürzung der Zervixlänge und der Abnahme des Fruchtwassers. Eingeschlossen wurden nur Patientinnen mit einer Übertragung, das heißt 40.SSW und mehr. Das Patientenkollektiv umfasste 688 Patientinnen, von diesen haben 547 vaginal und 141 per Kaiserschnitt entbunden.In unserer retrospektiven Studie zeigte sich, dass die Abnahme des Fruchtwassers, unabhängig von der messmethode nicht signifikant war. Ursächlich scheint es daran zu liegen, dass das Patientenkollektiv durch den Anteil an spontanen Entbindungen nicht konstant war. Zusätzlich sin Meßungenauigkeiten anzunehmen, aber beweisen kann man das nicht.
机译:这项研究的目的是调查不同的预后因素对前列腺素成功启动的影响,这些数据来自于1995年至1999年的围诊问卷,收治和出生记录。该研究包括从妊娠第37周开始使用前列腺素片剂开始的所有出生。共有729名患者符合我们回顾性研究的标准。将前列腺素施用于未成熟的子宫颈。阴道插入3 mg PGE2片剂,如果有必要,可在8小时后重复此操作,选择的终点是出生时,阴道或是否有剖宫产。颈椎评分,服用的PG片数量,怀孕次数和妊娠持续时间是成功启动的重要变量。在第二部分中,我们观察了与自然出生相关的各种可能的预后因素。特别注意缩短宫颈长度和减少羊水。仅包括具有传播的患者,即40 SSW及更高。患者总数688例,其中547例为阴道分娩,剖宫产为141例,我们的回顾性研究表明,无论采用何种测量方法,羊水的减少均不显着。原因似乎是由于自发分娩的比例,患者人数并不恒定。此外,可以假定测量不准确,但这无法得到证明。

著录项

  • 作者

    Norhausen Ines;

  • 作者单位
  • 年度 2009
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  • 正文语种 ger
  • 中图分类

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