首页> 外文期刊>Senologie: Zeitschrift fuer Mammadiagnostik und -therapie >Wie viel AxiIIa-OP brauchen wir noch? Kommentar zum Beitrag Liedtke et al. 'Axilladissektion beim Mammakarzinom: wann konnen wir sicher darauf verzichten - und wann (noch) nicht?'
【24h】

Wie viel AxiIIa-OP brauchen wir noch? Kommentar zum Beitrag Liedtke et al. 'Axilladissektion beim Mammakarzinom: wann konnen wir sicher darauf verzichten - und wann (noch) nicht?'

机译:我们还需要多少AxiIIa手术?对文章Liedtke等的评论。 “乳腺癌的腋窝清扫术:什么时候我们可以安全地不用它呢?

获取原文
获取原文并翻译 | 示例
           

摘要

Die SNB (Sentinel-Node-Biopsie) hat das chirurgische axillare Staging revolutioniert und ist fester Bestandteil in der klinischen Praxis bei Patientinnen mit klinisch negativer Axilla. Bei gleichzeitiger Beibehaltung der onkologischen Sicherheit konnten Studien eine deutlich reduzierte Morbiditat durch die alleinige SNB zeigen. Selbst bei befallenem SNL konnte die ACOSOG-Z0011-Studie zeigen, dass unter bestimmten Voraussetzungen (BET, T1 /2 und 1-2 positive Sentinels, Systemtherapie) auf eine axillare Lymphonodektomie verzichtet wer-den kann, ohne negativen Einfluss auf die lokore-gionare und systemische Kontrolle.
机译:SNB(前哨淋巴结活检)彻底改变了手术腋窝分期,是临床上腋窝阴性患者临床实践中不可或缺的一部分。在保持肿瘤安全性的同时,研究表明仅使用SNB可以显着降低发病率。即使受到SNL的影响,ACOSOG-Z0011的研究也表明,在某些情况下(BET,T1 / 2和1-2阳性前哨,系统治疗),可以免除腋窝淋巴结清扫术,而对局部区域没有任何负面影响和系统控制。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号