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Nachsorge, Komplikationen und deren Therapie bei der operativen, strahlentherapeutischen und medikamentosen Therapie des Lungenkarzinoms

机译:肺癌的外科,放射治疗和药物治疗的后续护理,并发症及其治疗

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摘要

Nach Resektion eines nichtkleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC) entwickeln bis zu 15% der Patienten bronchopleurale Fisteln. Die Haufigkeit der mit einer hohen Morbiditat und Mor-talitat einhergehenden Komplikationen korreliert mit der Grofie des Eingriffs (Pneumonektomie > Manschettenresektion > Lob-ektomie) und ist bei rechtsseitigen Eingriffen groBer als bei links-seitigen. Als wichtiger Risikofaktor fiir die Entwicklung einer Stumpfinsuffizienz nach Pneumonektomie wurde neben einem rechtsseitigen Eingriff eine prolongierte postoperative Beatmung identifiziert [1].
机译:切除非小细胞肺癌(NSCLC)后,多达15%的患者会发展支气管胸膜瘘。与高发病率和高死亡率相关的并发症的发生频率与手术的大小有关(肺切除术>袖套切除术>肺叶切除术),右侧比左侧高。除右侧手术外,作为肺切除术后残余肢体功能不全的重要危险因素,术后长期通气也已被确定[1]。

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