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【24h】

Neoadjuvante Therapie des Melanoms

机译:新辅助黑素治疗

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摘要

Zusammenfassung Durch die Entwicklung von Immuncheckpointinhibitoren und zielgerichteten Therapien wurden bei der systemischen Behandlung des Melanoms erhebliche Fortschritte erzielt. Diese Fortschritte werden nun auf die neoadjuvante Behandlung der lokal fortgeschrittenen Erkrankung übertragen. Insbesondere der Einsatz der PD-1-Blockade allein oder in Kombination mit der CTLA-4-Blockade ist vielversprechend bezüglich der Verringerung des Rezidivrisikos und der Sterblichkeit. Erste Daten zeigen, dass eine neoadjuvante Immuntherapie eine Deeskalation der Lymphknotenoperation ermöglichen könnte. In ähnlicher Weise hat die neoadjuvante BRAF-MEK-Hemmung bei Melanomen mit BRAF-Mutationen zu vergleichbaren Ergebnissen geführt, auch wenn die Ansprechdauer im Vergleich zur Immuntherapie geringer ist. Darüber hinaus hat die randomisierte Studie S1801 den ersten Beweis für die Vorteile des neoadjuvanten Ansatzes gegenüber dem konventionellen Ansatz einer Operation mit anschließender adjuvanter Therapie geliefert.
机译:摘要 通过开发免疫检查点抑制剂和靶向治疗,黑色素瘤的全身治疗取得了重大进展。这些进展现在正在转移到局部晚期疾病的新辅助治疗中。特别是,单独使用PD-1阻断剂或与CTLA-4阻断剂联合使用在降低复发和死亡风险方面是有希望的。初步数据显示,新辅助免疫治疗可以使淋巴结手术降级。同样,新辅助 BRAF-MEK 抑制在具有 BRAF 突变的黑色素瘤中产生了类似的结果,即使与免疫治疗相比反应持续时间更短。此外,随机试验 S1801 首次证明了新辅助方法优于传统手术方法和辅助治疗方法的优势。

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