Hintergrund: Im Rahmen der Studie interventional Management of Stroke Trial III? (IMS III) untersuchte ein Forscherteam um Joseph P. Broderick, Cincinnati (Ohio), ob eine endovaskulare Therapie zusatzlich zur Throm-bolysebehandlung bei Patienten mit einem akuten ischa-mischen Schlaganfall einen therapeutischen Nutzen hat. Methode: Urspriinglich hatten die Autoren geplant, 900 Patienten in die randomisierte, multizentrische, offene Studie einzuschlieBen. Nach einer Zwischenauswertung nach Einschluss von 656 Patienten wurde die Rekrutie-rung jedoch beendet, weil ein positives Ergebnis im Sinne einer Uberlegenheit der endovaskularen Therapie nicht mehr zu erwarten war. Von den 656 Schlaganfallpati-enten wurden 423 nach initialer Thombolysebehandlung im 3-Stunden-Fenster in 2:1-Randomisierung zusatzlich endovaskular therapiert. Welches rekanalisierende Ver-fahren dabei zur Anwendung kam - Merci-Retriever, So-litaire-Stent oder intraarterielle tPA-Gabe - entschied der jeweilige Behandler. Die Zeitdauer vom Symptombeginn bis zur endovaskularen Therapie betrug im Mittel 249 Mi-nuten. Als primaren Endpunkt definierten Broderick und Kollegen den Anteil der Patienten mit mit einem modifi-zierten Rankin-Score von 2 oder weniger.
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机译:背景:作为中风试验III的介入治疗的一部分?俄亥俄州辛辛那提市的约瑟夫·布罗德里克(Joseph P. Broderick)(俄亥俄州)领导的研究小组(IMS III)研究了在急性缺血性中风患者中,除了溶栓治疗外,血管内治疗是否具有治疗益处。方法:作者最初计划在随机,多中心,开放研究中纳入900名患者。然而,在对656名患者进行了中期评估之后,由于不再期望获得血管内治疗优势的积极结果,因此终止了招募。在656名中风患者中,有423名在3小时的窗口内进行初始溶栓治疗后,以2:1的随机分组接受了额外的血管内治疗。使用哪种再通气程序-Merci-Retriever,Solitaire-Stent或动脉内tPA给药-由各自的医生决定。从症状发作到血管内治疗的平均时间为249分钟。 Broderick及其同事将兰金评分修改为2或更低的患者比例定义为主要终点。
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