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【24h】

(Letter re: G. Geppert et al. 'Wasp sting, adrenaline injection and acute thoracic pain: an unusual case of stress-induced (tako-tsubo) cardiomyopathy' : Med Klin 2010;105:246-8).

机译:(信函:G。Geppert等人,“黄蜂刺痛,肾上腺素注射和急性胸痛:应激性(tako-tsubo)心肌病的罕见病例”:Med Klin 2010; 105:246-8)。

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摘要

Mit der vorliegenden Fallbescrirei-bung ist es den Autoren gelungen, den Einsatz der kardialen MRT als wich-tiges Werkzeug zur Abklarung ent-ziindlicher myokardialer Prozesse her-auszustellen. Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass ein Odem und die Beschreibung einer Narbe in-folge von LGE nicht synonym zu ver-stehen sind [8]. Als unabhangige Ge-webeparameter beschreiben beide BegrifFe unterschiedliche Phasen myokardialer Veranderungen, wobei der irreversible Zelltod mit Entwicklung einer Fibrose zu einem dauerhaften LGE fuhrt. Obwohl das Fehlen eines LGE bei der differentialdiagnostischen Abklarung einer Tako-Tsubo-Kardio-myopathie nahezu beweisend ist, wird in der friihen Phase dieser selteneren Erkrankung gelegentlich ein diffuses, intramyokardiales LGE nachgewie-sen.
机译:在本病例描述中,作者成功地证明了将心脏MRI用作阐明炎症性心肌过程的重要工具。但是必须指出的是,LGE引起的水肿和疤痕的描述不能同义地理解[8]。作为独立的组织参数,这两个术语均描述了心肌变化的不同阶段,随着纤维化的发展,不可逆的细胞死亡导致永久性LGE。尽管在Tako Tsubo心肌病的鉴别诊断中几乎没有LGE的结论,但是在这种罕见疾病的早期,偶尔会检测到弥散性心肌内LGE。

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