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【24h】

Kognitive und affektive Prozesse bei Body Integrity Dysphoria (BID): Eine Pilotstudie

机译:身体完整性困难(投标)的认知和情感过程:试点研究

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摘要

Personen mit Body Integrity Dysphoria (BID) haben den starken Wunsch nach einer Amputation (BID-A) oder L?hmung (BID-L). Erkenntnisse über psychische Aspekte von BID basieren fast ausschlie?lich auf Selbstberichten. Diese Pilotstudie soll anhand experimenteller Paradigmen Erkenntnisse zu kognitiven und affektiven Prozessen, die über den Verbalbericht der Betroffenen hinausgehen, gewinnen. Dafür wurden n=5 Personen mit BID-A, n=3 mit BID-L, n=22 psychisch gesunde Personen und n=8 Personen mit k?rperdysmorpher St?rung (KDS, eine andere Gruppe mit starken K?rpermodifikationswünschen) erhoben. Es wurde die selektive Aufmerksamkeit (Eyetracking-Paradigma), die Anf?lligkeit für fehlerhafte Erinnerungen (DRM-Paradigma) und die affektive Nichtbeteiligung am unerwünschten K?rperteil (Induzierung und Zerst?rung einer Rubber-Hand/Foot-Illusion) untersucht. Im deskriptiven Vergleich blickten die hier teilnehmenden Personen mit BID-A schneller und l?nger auf abgebildete Amputationsstümpfe als alle anderen Gruppen und zeigten eine geringere Schreckreaktion auf die Zerst?rung ihrer K?rperillusion. Für eine erh?hte Anf?lligkeit für fehlerhafte Erinnerungen gab es keine Hinweise. Die kleine Stichprobengr??e l?sst keine Generalisierung zu. Trotzdem zeigen die Ergebnisse dieser Pilotstudie, dass Symptome von BID und darunter liegende Prozesse auch über Selbstberichte hinaus erfassbar sind und sie geben erste Hinweise darauf, dass die selektive Aufmerksamkeit und die affektive Beteiligung am unerwünschten K?rperteil bei Personen mit BID-A im Vgl. zu Personen, die sich keine Amputation wünschen (inkl. Personen mit BID-L), abweicht. Die zugrundeliegenden Prozesse besser zu verstehen, k?nnte dabei helfen ein St?rungsmodell zu entwickeln, Subgruppen zu identifizieren und Behandlungsans?tze abzuleiten.
机译:身体完整性焦虑症(BID)患者有强烈的截肢(BID-a)或L?hmung(BID-L)。关于投标心理方面的见解几乎完全基于?我想提请大家注意这一点。基于实验范式,这项试点研究旨在深入了解认知和情感过程,而不仅仅是患者的口头报告。为此,n=5名BID-A患者,n=3名BID-L患者,n=22名精神健康者,n=8名k?rperdysmorphic St?(KDS,另一个有强烈身体修饰欲望的群体)。选择性注意(眼球追踪范式),anf?错误记忆能力(DRM范式)和情感不参与不想要的K?rperteil(橡胶手足错觉的诱导和破坏)。在描述性比较中,BID-a的参与者看起来更快,而l?截肢残端比所有其他组都多,并且对压力的休克反应较低?他们的K?rperillusion。来个呃?th Anf?没有迹象表明记忆有误。小样本量??艾尔?不允许泛化。然而,这项初步研究的结果表明,除了自我报告之外,BID的症状和潜在的过程也可以被检测出来,并提供了初步迹象,表明选择性注意和情感参与在不想要的K?对于A标人员,参见图。不希望截肢的人(包括BID-L患者)。更好地理解潜在的过程,对吗?你能帮忙吗?开发模型,确定亚组并治疗?推导。

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