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Hitzestress im Krankenhaus Anpassungsma?nahmen für die station?re Behandlung vulnerabler Patientengruppen am Beispiel der COPD

机译:在医院适应措施的热应力?使用COPD的示例对脆弱的患者组进行治疗

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摘要

Patienten mit chronischen Lungenkrankheiten sind von den Auswirkungen zunehmender Hitzewellen besonders betroffen, da die Lunge als ?Grenzorgan zur Umwelt“ wirkt. COPD- und Asthma-Patienten reagieren mit verst?rkter Bronchokonstrik-tion und st?rkerer Entzündungsreaktion der Bronchialschleimhaut auf Hitzestress, was zur Symptomzunahme bis hin zur Hos-pitalisierung führen kann. Dies führt auch zu einem Anstieg der Mortalit?t. Zur Pr?vention von Hitzestress im Krankenhaus k?nnen infrastrukturelle Anpassungen wie ein verbesserter Sonnenschutz oder das Anbringen von Kühldecken (konvektionsfreies Air Conditioning) vorgenommen werden. Ebenso k?nnen ein Monitoring der Flüssigkeitsaufnahme, k?rperliche Schonung und effektive Lüftungsregime Hitzestress abmildern. Im Falle Hitze-assoziierter Exazerbationen von COPD-Erkrankungen liegen erste Hinweise auf den therapeutischen Nutzen einer Krankenzimmer-Klimatisierung mit einer Raumtemperatur von 23° C vor. Hierfür bietet sich aufgrund energetischer und hygienischer Vorteile eine innovative Kühlung mithilfe konvek-tionsfreier Raumklimatisierung an. So k?nnte Patienten mit Hitze-assoziierter Krankheitsprogression ein ganzheitliches, über die traditionelle medikament?se Therapie hinausgehendes, Behandlungskonzept angeboten werden. Bei zukünftig h?ufigerem und intensiverem Hitzestress wird die Notwendigkeit pr?ventiver Ma?nahmen für Patienten mit chronischen Atemwegs-Krankheiten steigen. Zus?tzlich wird für besonders vulnerable Gruppen der Bedarf an Raumklimatisierung steigen.
机译:慢性肺病的患者受到增加热波的影响的患者,因为肺部充当环境的边界器官“。 COPD和哮喘患者与支气管黏膜的支气管混合物和强烈的炎症反应反应,这可能导致症状增加到血糖生长。这也导致死亡率增加。可以改善防晒保护或冷却天花板附着(对流空调)的基础设施调整,以防止医院的热应激。同样地,监测流体摄入,准确地保护和有效的通风制度可以减轻热应激。在COPD疾病的热相关的恶化的情况下,第一个适当的医院空调治疗益处的适应症,室温为23℃。为此目的,由于精力充沛和卫生效益,可以提供伴随着镜头空调的创新冷却。因此,可以提供超出传统药物治疗的整体治疗概念的患者。在未来,更常见和更强烈的热量压力,需要对慢性呼吸系统疾病患者的提高措施增加。此外,对于特别脆弱的群体,房间空调的需求正在增加。

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