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Frührehabilitation in der Viszeralmedizin – Neues Behandlungskonzept der universit?ren Maximalversorgung für ?ltere Patienten mit gastroenterologischen, hepatologischen, onkologischen Erkrankungen in Mannheim

机译:弗赖恩希尔特在亚历州医学 - 大学最大供应的新治疗理念?甘蓝姆胃肠学,肝癌患者的肠道患者

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摘要

Die demografische Entwicklung und die Altersstruktur der Patienten, die Zunahme von komplexen Erkrankungen bzw. Komorbidit?ten und die zunehmende Individualisierung der Therapie stellen die konservative und die operative Medizin vor gro?e Herausforderungen. Es ist davon auszugehen, dass die Entwicklung der Altersstruktur zu einer deutlichen Zunahme der Zahl alternder Patienten mit erheblichen Komorbidit?ten führen wird. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass 90 % der über 65-J?hrigen mindestens 1 chronische Erkrankung aufweisen, ca. 30 % der über 65-J?hrigen zeigen bis zu 5 weitere chronische Erkrankungen ( Chronic Conditions Among Medicare and Medicaid Beneficiaries Chartbook: 2012 Edition ). Dies betrifft auch Patienten mit gastroenterologischen und hepatologischen Erkrankungen.Patienten mit gastroenterologischen, hepatologischen und onkologischen Erkrankungen werden – unabh?ngig von Alter und Funktionalit?t – immer komplexeren und intensiveren Behandlungen zugeführt. Dies betrifft Patienten mit operativen Eingriffen bei onkologischen oder chronisch-entzündlichen Prozessen, aber auch Patienten, die sich einer medikament?sen oder einer anderen nichtchirurgischen Therapie unterziehen. Zudem erfolgen auch akute Eingriffe in Notfallsituationen, die diese Patienten erheblich belasten. Bei ihnen kann eine Frührehabilitation sinnvolle Unterstützung bieten.
机译:人口统计发展和年龄结构患者,复杂疾病或合并症的增加以及治疗的增加的个性化面临巨大挑战的保守和运营医学。可以假设年龄结构的发展将导致老化患者的显着增加,具有显着的合并症。目前的调查显示,超过65岁的90%的慢性疾病均显示超过65岁的慢性疾病的30%左右,高达5例慢性疾病(Medicare和Medicaidendies的慢性条件,Chartbook:2012年版)。这还涉及胃肠学和肝病学疾病的患者。具有胃肠学,肝脏和肿瘤疾病的患者 - 独立于年龄和功能 - 是越来越复杂和更密集的治疗方法。这涉及肿瘤或慢性炎症过程的运营程序的患者,但也患有经历药物或其他非手术治疗的患者。此外,紧急情况下的急性干预使这些患者显着负担。与他们一起,早期支持可以提供有意义的支持。

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