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【24h】

Positron emission tomography in tumors of the upper gastrointestinal tract: controversial value

机译:上消化道肿瘤中的正电子发射断层扫描:有争议的价值

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摘要

Die beste Option in der Therapie von Tumoren des oberen Gastrointestinaltrakts ist die Entfernung des Primartumors und seiner regionalen Lymph-knotenmetastasen, sofern eine komplette Resekti-on ohne Residualtumor erreicht werden kann. In den letzten Jahren wurde zur Verbesserung der Ausgangssituation fur eine RO-Resektion eine neo-adjuvante Therapie durchgefuhrt, da Karzinome des Osophagus bzw. Magens meistens erst im lo-kal-fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert werden. Die bisher vorliegenden Ergebnisse zur multi-modalen Therapie fortgeschrittener Tumoren wei-sen fur die Gesamtgruppe einen geringen Progno-sevorteil auf, belegen jedoch bei sehr gutem histopathologischem Ansprechen significant bes-sere Uberlebenswahrscheinlichkeiten im Ver-gleich zu den Non-Respondern. Deshalb ware es wiinschenswert, pradiktive Faktoren zu charakte-risieren, die das unterschiedliche Ansprechen bei lokal-fortgeschrittenen Tumoren des oberen Gas-trointestinaltraktes gegeniiber einer multimodalen Therapie differenzieren konnen. Herkommliche Verfahren (Osophago-Gastro-Duodenoskopie [OGD], endoskopischer Ultraschall [EUS], CT) ha-ben einen geringen Nutzen bei der Pradiktion des Ansprechens in der neoadjuvanten Therapie [5]. Unklar bleibt der Stellenwert der Positronen-emissions-Tomographie mit dem Glukoseanalogon [18F]Fluorodeoxyglukose (FDG-PET) bzw. das PET-CT fur diese Entitat zur Pradiktion des Ansprechens in der multimodalen Therapie.
机译:上消化道肿瘤的最佳治疗方法是切除原发肿瘤及其局部淋巴结转移,前提是可以完全切除而无残留肿瘤。近年来,由于通常仅在局部晚期诊断出食道或胃癌,因此已经进行了新辅助疗法以改善RO切除的初始状况。迄今为止,有关晚期肿瘤的多模式治疗的可用结果显示,对于整个组而言,其预后优势较低,但组织病理学反应非常好,与无反应者相比,它们的生存概率要好得多。因此,期望表征可以将多模式疗法与上消化道局部晚期肿瘤中的不同反应区分开的预测因素。常规程序(食管-胃十二指肠镜检查[OGD],内镜超声检查[EUS],CT)在预测新辅助治疗的反应方面几乎没有用处[5]。葡萄糖类似物[18F]氟脱氧葡萄糖(FDG-PET)或PET-CT的正电子发射断层扫描对于该实体预测多模式治疗反应的重要性尚不清楚。

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