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【24h】

EGFR mutation analysis prior to palliative firstline therapy of metastatic adenocarcinoma of the lung? Contra [Brauchen wir beim metastasierten Adenokarzinom der Lunge immer eine EGFR-Mutationsanalyse vor der palliativen Firstline-Therapie? Contra]

机译:姑息性一线治疗转移性肺腺癌之前的EGFR突变分析?缺点[在对肺转移性腺癌进行一线姑息治疗之前,我们是否总是需要进行EGFR突变分析?相反]

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摘要

Natiirlich testen wir. Haufig und gerne. Bei alien Patienten in klinischen Studien mit Tyrosinkina-se-lnhibitoren (TKI). Derzeit laufen davon vier bei uns. AuKerhalb von klinischen Studien testen wir jedoch sehr selten und dann im Einklang mit der ,,vorlaufigen klinischen Meinung der ASCO" [3]: Auf Basis der Ergebnisse von funf randomi-sierten, kontrollierten Phase-III-Studien sollte bei Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkar-zinom (NSCLC), bei denen eine Erstlinienthera-pie mit einem EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor (Patienten, die zuvor noch keine Chemotherapie oder EGFR-TKI erhalten haben) in Betracht gezo-gen wird, eine Tumortestung auf EGFR-Mutatio-nen durchgefuhrt werden, tim zu bestimmen, ob eine EGFR-TKI oder eine Chemotherapie die ge-eignete Erstlinientherapie darstellt.
机译:当然我们测试。经常和高兴。在所有使用酪氨酸激酶抑制剂(TKIs)进行临床试验的患者中。我们目前正在运行其中的四个。但是,在临床研究之外,我们很少进行测试,然后根据“ ASCO的初步临床意见” [3]:根据五项随机对照III期研究的结果,非小细胞肺癌患者应考虑到zinoma(NSCLC),其中考虑使用EGFR酪氨酸激酶抑制剂的一线治疗(之前未接受过化学疗法或EGFR-TKI的患者),因此需要对EGFR突变进行肿瘤检测请确定EGFR-TKI或化学疗法是合适的一线治疗方法。

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