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One-Year Assessment of the German Emergency Paramedics Activities in an Urban EMS Setting Performance, Complications and Outcome of Medical Procedures

机译:对德国紧急医疗人员在城市EMS中的活动进行的一年评估,确定了医疗程序的性能,并发症和结果

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摘要

Zusammenfassung Die Ergebnisse einer strukturierten QM-Auswertung von Indikationsstellung, Durchfuhrung und Outcome sollten nach Hinweisen auf Chancen und Gefahren heilkundlicher Ma ss nahmen (HM) durch Notfallsanitater (NFS) untersucht werden. Es fand eine Bewertung aller in 2015 freiwillig gemeldeter heilkundlicher Ma ss nahmen (HM) durch Notfallsanitater (NFS), die uber die Vorgaben fur Rettungsassistenten hinausgingen, statt. Die retrospektive Auswertung wurde im Rahmen eines bestehenden QM-Systems durchgefuhrt. Es wurden 43 Einsatze mit HM durch NFS gemeldet; davon 36/43 (84%) ohne Notarzt; 38/43 (88%) mit korrekter Indikationsstellung; 38/43 (88%) mit fehlerfreier und 39/43 (91%) mit erfolgreicher Durchfuhrung; bei 26/43 (60%) entsprach die Dokumentation den geforderten Anspruchen; unerwunschte spezifische Reaktionen wurden nicht identifiziert. Haufigste HM war die Analgesie 14/43 (33%). Die Mortalitat innerhalb eines Tages betrug 1/43 (2%), innerhalb von 30 Tagen 3/43 (7%). Der Umgang der NFS mit HM war durchweg verantwortungsvoll. Die gemeldeten HM dienten selten der Abwehr von Lebensgefahr. Viele erlernte Ausbildungsinhalte wurden nicht angewendet bzw. gemeldet. Mit HM durch NFS konnen Gefahrdungen verbunden sein. Vor Einfuhrungen von Vorgaben fur bestimmte Ausbildungsinhalte von NFS waren vorherige Schulungen sinnvoll. Eine Verbesserung der Patientenversorgung mit HM durch NFS konnte in bestimmten notfallmedizinischen Situationen auch ohne gleichzeitigen Notarzteinsatz moglich sein. Eine Aussage uber die Sicherheit lassen unsere Ergebnisse nicht zu.
机译:总结应对急救人员(NFS)进行结构化质量管理评估适应症,实施和结果的结果,以检查治疗措施(HM)的可能性和危险性。 2015年自愿报告的所有医疗措施(HM)均由急救人员(NFS)进行评估,超出了急救人员的要求。回顾性评估是现有质量管理体系的一部分。 NFS报告了43次HM任务;其中36/43(84%)人没有急诊医生; 38/43(88%)有正确指示;无错误的38/43(88%)和成功执行的39/43(91%);在26/43(60%)中,文件符合要求;未鉴定出不希望的特异性反应。最常见的HM是镇痛14/43(33%)。一天之内的死亡率是1/43(2%),30天内的死亡率是3/43(7%)。 NCCR与HM的往来一贯负责。报道的HM很少用于抵御致命的危险。所学到的许多培训内容未得到应用或报告。通过NFS可能存在与HM相关的危险。在介绍NCCR某些培训内容的规范之前,先进行一些培训是有意义的。在某些紧急医疗情况下,可以通过NFS改善HM的患者护理,而无需同时需要急诊医生。我们的结果不允许发表有关安全性的声明。

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